5.0 von 5 Sternen Erreicht die Klasse von Avantasia, 9. September 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Mandrake (Audio CD)
Es ist noch nicht lange her, da stand das Meisterwerk Avantasia in den Regalen der Geschäfte! Und jetzt? Jetzt beglückt uns Herr Sammet und seine Truppe Edguy schon wieder mit solch einem Meisterwerk! Glaubt mir, ich übertreibe nicht! Die Merkmale, die auf der Avantasia Scheibe schon im Vordergrund standen, Melodie, guter Gesang, super Arbeit an den Instrumenten usw. sind auch hier wieder angesagt! An den Besten Songs wäre da "all the clowns", "tears of a mandrake" und "painting on the wall" zu nennen! Alle Stücke sind sehr idividuell und zeigen doch in irgendeiner Weise, dass sie von der selben Band sind! Eine große Überraschung gibt es auf der Platte! Mit dem Song "nailed to the wheel" dringen sie in Iced Earth Gefilde vor. Ein sehr harter Song mit aggresivem Gesang! Mit "Mandrake" liegt uns bisher, das mit Abstand Beste Edguy Werk vor! Und diese Platte schafft es, mit Avantasia mitzuhalten! Der Deutsche Metal braucht sich keine Sorgen zu machen, schließlich haben wir ja Edguy! Geniales Album!!!!!!!

Ein Kunde