1.0 von 5 Sternen Hat ein halbes Jahr lang gehalten, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: vhbw Akku 1000mAh (3.7V) für Nikon passend für NIKON ersetzt EN-EL5 für COOLPIX P500, P520 P 500 520. (Elektronik)
Ich empfehle keinem den Kauf dieses Billig-Akkus. Ich habe in in Erwartung an die positiven Bewertungen gekauft und war vorerst auch zufrieden damit. Er hat normal geladen und funktionierte genauso tadellos wie der Original Nikon Akku.

Doch jetzt, knapp ein halbes Jahr nach Kauf des Akkus, ist er hinüber. Er lässt sich nicht mehr aufladen. Weder über ein externes Ladegerät, noch über die Kamera oder per USB. Schließe ich die Kamera mit diesem Akku an den PC an, so erkennt auch der PC die Kamera nicht mehr. Der Akku ist einfach hinüber und reif für die Mülltonne. Dabei ist nicht Spezielles passiert, der Akku wurde nicht oft gebraucht und auch nicht oft aufgeladen (Memory-Effekt ist auszuschließen) - es kann von einem ganz normalen "Otto-Normal-Gebrauch" des Akkus ausgegangen werden.

Dann kauf ich jetzt wohl doch lieber einen Original-Akku, da ich keine Lust habe, dass zu einem wichtigen Zeitpunkt so ein Problem erneut auftaucht...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.05.2013 09:58:16 GMT+02:00
Von Philippe Schannes "XBU Philippe"
(Memory-Effekt ist auszuschließen)

Ist logisch..da es das bei Modernen Akkus nicht mehr gibt.

Von Philippe Schannes "XBU Philippe"

Bei dieser Kamera P520 sollte man Minimum 2 Akkus in der Tasche haben und vorher Prüfen, ob beide funktionieren. ..mit einem kommt man nicht weit...

Ort: Luxemburg