ARRAY(0xa85b27f8)

4.0 von 5 Sternen Tiptoi-Wir lernen Englich, 12. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 5: tiptoi® Wir lernen Englisch: Mit über 1.500 Sounds (Spiralbindung)
Mein Sohn (damals 3,5 Jahre) hat dieses Buch zusammen mit dem Stifft und dem Ritterpuzzle letztes Weihnachten bekommen. Wärend ihm das Puzzel schnell zu langweilig wurde , da es wenig Variablen gibt, begeistert ihn das Buch noch immer. Schade finde ich allerdings, das das Buch nicht gezielter auf einzelne Vokabeln eingeht. Auf Vielen Seiten werden gleich 1 oder mehrere Sätze gesprochen, die man sich dann übersetzen lassen kann. Für ein (laut Altersangabe) 4 jährges Kind ist es jedoch ohne grossartige Vorkenntnisse nicht möglich sich damit einzelne Worte anzueignen. Ein paar Seiten gibt es durchaus mit einzelnen Vokalbeln aber meines Erachtens zu wenige.
Fazit: Sehr schönes Buch an dem man lange Freude hat und bei dem man viele Variablen hat (Erzählen, suchen, spielen singen etc.). Um als 4 Jähriger mit dem Buch jedoch wirklich etwas Englisch zu lernen ist eine Ewachsene Person unbedingt von nöten. Alleine können sie damit wenig anfangen ausser Lieder hören.

Ort: Osnabrück