5.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungsverhältnis, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Delamax 5in1 Faltreflektoren Set - 107cm Ø - gold, silber, schwarz, weiß und Diffusor (Zubehör)
Ich bin wirklich begeistert von dem Preis-/Leistungsverhältnis für diese Reflektoren. Der Aufbau geht sehr einfach. Man muss nur beim Aufklappen darauf achten, dass man den Reflektor nicht zu nah am Gesicht hält, da er mit einem ziemlichen Schwung aufklappt und man sich dabei den Kopf stoßen kann. Für das Zusammenfalten braucht man auch ein wenig Kraft. Am besten gelingt es, wenn man zwei gegenüberliegende Seiten greift und gegenläufig ineinander verdreht. Die mitgelieferte Tasche ist auch sehr praktisch und handlich. Beim Wechsel zwischen den einzelnen Beschichtungen, muss man nur mit dem Reißverschluss etwas aufpassen. Nach ca. 1 Jahr intensiver Nutzung ist mir leider eine Bespannung bei einem Wechsel leicht eingerissen. Diese lässt sich zwar immer noch nutzen, aber man muss etwas vorsichtiger damit umgehen. Wenn ich diesen Reflektor mit Reflektoren der Firma Sunbounce vergleiche, so bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Produkt. Diese kosten deutlich mehr, sind aber nicht unbedingt besser in der Handhabung oder Lichtqualität. Zwar sind die Sunbounce Reflektoren stabiler verarbeitet, aber dafür ist auch der Aufbau wesentlich umständlicher. Die Delamax Reflektoren lassen sich innerhalb weniger Sekunden auf- und abbauen. Bei einem Sunbounce Reflektor ist dies so nicht möglich.
Ich kann diese Reflektoren daher uneingeschränkt empfehlen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.03.2014 10:08:54 GMT+01:00
Na ein Glück, das ich hier die Rezensionen gelesen habe. Ich bekam so einen Faltreflektor geschenkt und als ich ihn ansehen wollte - schwupp sprang er mir aus der Hand. Wie bekomme ich ihn wieder in die Hülle? Große Frage. Danke eines Tips von Epson, steckt er nun doch wieder dort, wo er hingehört. Ja, diese Dinger sind schon super.