4.0 von 5 Sternen Gut für eigene Ziele und Geld Sparung, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Geld macht frei - So erreichen Sie finanzielle Freiheit (3 Stufen zur finanziellen Unabhängigkeit) (Finanzielle Freiheit und Finanzielle Unabhängigkeit) (Kindle Edition)
Ich fand den Titel des Buches und die Beschreibung ganz gut. Für den Preis kann man denke ich auch nichts falsch machen und so packte ich es mal in den Einkaufswagen!
Das Buch ist gut geschrieben um die eigenen Finanzen besser in Kontrolle zu halten. Es wird z.B. Vorgeschlagen mehrere Bankkonten einzurichten und beispielsweise vom Konto mit Gehaltseingang jeden Monat einen bestimmten Prozentsatz auf eine Art Hobby-Konto oder Sparkonto per Dauerauftrag zu überweisen.. diesen Tipp werde ich demnächst umsetzen. Bevor das Geld für irgendwas sinnloses ausgegeben wird, zahle ich 10% vom Gehalt nun auf dieses Sparkonto ein und gehe damit zum Jahresende in den Urlaub oder spare für die Eigentumswohnung :)