1.0 von 5 Sternen Legacy sagt alles....., 27. September 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation Vita] (Videospiel)
...nämlich "Altlast" oder auch "Erbschleicher".
Ja, so fühlt sich das auch an.
Auch ich schließe mich meinen Vorrednern, die nur 1 Stern gegeben haben, voll und ganz an.
Ca. 50€ für ein bisschen andere Menü Musik, die einem eh sehr schnell aufm Keks geht und ausschaltet, andere Kaderzusammenstellung und andere Trikots (die man auf nem kleinen Display [wobei das Display bei der Vita schon verhältnismäßig groß ist] das eh nicht erkennt, ist definitiv zu viel!
Ich hätte da schon eine UI-Änderung, die kleinen Mini-Spiele oder auch das Ausmerzen verschiedener Dämlichkeiten der Spieler auf dem Platz gewünscht.
Das wird erstmal der letzte FIFA-Titel für die Vita und für die nächsten Jahre sein, und so lange, wie Legacy drauf steht.
Für die Vita hoffe ich, dass sich Konami bald dazu bekennt und mit einem frischen und würdigen Gegner dazustößt : Pro Evolution Soccer
Auch wenn auf Grund von Lizenzen Vereine und Ligen fehlen, der Spielspaß, auf den es ja ankommt, ist mindestens genauso gut.

Schade, schade, schade..... Jetzt hoff ich nur, das es sich für die PS3 wenigstens gelohnt hat, das Geld auszugeben.

Fazit :
4 Sterne für den bekannten Spielspaß (1 Stern abzug für die, nicht vom Menschen, verursachten Unzulänglichkeiten)
1 Stern für das Spiel insgesamt (wegen der Legacy-"Verarsche")

Ersteintrag: 02.10.2013 18:17:16 GMT+02:00
Der Graue meint:
EA hat doch selber gesagt, das bei der Vita und 3ds Version, nur die Kader geändert werden und das vor dem Release.Selbst Schuld wenn man sich nicht vorher Informiert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.10.2013 22:03:53 GMT+02:00
Pascal meint:
Steht aber mit keinem Wort bei Amazon in der Beschreibung.
Es ist definitiv eine sehr dreiste Abzocke, da vorallem auf der Vita ein Update gereicht hätte (Was bei anderen Publishern normal ist, ausser bei EA).
Und VORALLEM auf der Vita hätte man fast die ps3/xbox360 Version porten können.
Ausserdem kaufen ca. 90% der Leute Spiele aufgrund der Beschreibung und nicht durch Internetrecherchen.
Auch wenn ich sagen muss, dass die Abzocke hier, nur zur Hälfte EA zuzuschreiben ist, da Amazon explizit in der Beschreibung "Legacy" hätte beschreiben müssen.
Naja immer noch besser als letztes Jahr, als EA es noch ohne das "Legacy" verkauft hat.

EUR 29,99 EUR 27,99