4.0 von 5 Sternen Fast sehr gut, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: SEBSON GU10 LED 3,5W Lampe vgl. 35W Halogen, 10er Pack, 300 Lumen - LED Leuchtmittel 110° - 230V, warmweiß (Haushaltswaren)
Im Wohnzimmer würde ich sie nicht einsetzen, da die Lichtfarbe doch eher weiß mit einem Hauch rosa ist, dazu später mehr(deswegen ein Stern weniger). Ich habe 50W Halogen mit diesen Sebson LEDs ausgetauscht. Während die Halogen einen rel. kleinen Abstrahlwinkel haben, ist die Ausleuchtung der Sebson extrem gut (mind. 120 Grad, wenn nicht mehr). Trotz des wesentlich weiteren Abstrahlwinkels ist die Helligkeit sehr viel besser als die der 50W Halogen. Die LED wird kaum wärmer wie Handwarm, das Vorschaltgerät scheint diesbezüglich recht gut zu sein. Ich hoffe, dass dies auch der Langlebigkeit zugute kommt. Ich habe die Sebson LEDs im Flur und im Bad eingesetzt. Allerdings ist das Licht auch ein wenig abhängig von den Umgebungsfarben. Im Bad wirkt die Farbe nicht so grell wie im Flur, da wir im Bad braune Bodenfließen haben.
Fazit:
+ Abstrahlwinkel (mind. 120°)
+ Helligkeit
+ Temperatur (etwas mehr wie Handwarm)
- Lichtfarbe leicht rosa (abhängig vom Raum; nicht überall einsetzbar)