5.0 von 5 Sternen Eine Lektüre, die zum Nachdenken anregt!!, 27. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das Museum der gestohlenen Erinnerungen: Ein phantastischer Roman (Gebundene Ausgabe)
"Das Museum der gestohlenen Erinnerungen" ist ein Roman, der den Leser völlig in die Welt des Phantastischen hineinzieht. Er hat keinerlei Chance sich dagegen zu wehren und spürt ein übermächtiges Verlangen nach der Welt, in die uns Ralf Isau entführt, sobalt er es zur Seite legt. Egal wie schwer schon die Lider meiner Augen waren, oder wie früh ich nächsten Morgen wieder aus den Feder musste, ich musste dieses Buch einfach zuende lesen. Die Geschichte von Jessica und Oliver, den beiden Zwillingen, ist so ineinander verworren und dennoch so spannend. Außerdem läd sie zum selber weiter- und nachdenken ein. Auch was unsere Geschichte und Moralvorstellungen angeht. Die beeindruckende Verbindung von autentisch, geschichtlichem Material mit der Phantasie des Menschen ist Isau in diesem Roman besonders gut gelungen. Glückwunsch zu diesem Meisterwerk!!!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel