4.0 von 5 Sternen Solide Fortsetzung, 3. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Shades of Midnight: A Midnight Breed Novel (Taschenbuch)
Sooo ... ich hab Shades of Midnight trotz der Feiertage nun endlich durch und ich kann sagen, dass mir das Buch recht gut gefällt ^^. Es hat mich zwar jetzt nicht akut vom Hocker gezogen, aber trotzdem hat's gefallen.

Während ich die anderen Bücher gelesen hab, hatte ich Kade nie so recht auf dem Radar, und nun weiss ich auch warum: Er und Brock waren ja erst kürzlich zum Orden gestossen und deswegen sind beide noch gar nicht von Anfang an mit dabei. Und das die beiden dann mehr oder weniger nur mit am Rande rumstanden, hat auch nicht grad zu Erinnerungsschüben verholfen. Aber trotz allem ist Kade nun dabei und es wurde recht viel über ihn bekannt gegeben. Im Gegensatz zu den anderen Breed Male wurde richtig viel über Kades Vergangenheit erzählt, seine nicht ganz einfache Kindheit mit seinem Zwillingsbruder Seth und Verständigungsprobleme mit dem Vater. Relativ zu Anfang wird dann auch erzählt, dass Kade im Grunde genommen nur dem Orden beigetreten ist, um den Problemen mit seiner Familie zu entkommen, was anfangs irgendwie nicht grad dazu beiträgt, Kade für voll zu nehmen. Also das ist nicht bös gemeint, aber während Lucan, Dante, Rio + die anderen ja quasie irgendwie immer die Alphamännchen sind ;), kommt Kade da halt irgendwie anders rüber. Da ist die toughe Pilotin Alexandra ja schon fast mehr Mann als Kade :P.

Aber trotz allem sind Alex & Kade ein symphatisches Pärchen, auch wenn (oder grade weil?) jeder sein Päckchen mit der Vergangenheit zu tragen hat. Alex ist nämlich vor Jahren mit ihrem Vater nach Alaska geflüchtet, nachdem ihr kleiner Bruder und ihre Mutter abgeschlachtet wurden. Während der Leser natürlich sofort ahnt, was damals passiert ist, tappte Alex lange im Dunkeln und erst durch Kade erfährt sie die Wahrheit.

Jo, dementsprechend wird die Storyline um Drakos weiter geführt, wobei ich persönlich aber das Gefühl hab, dass das wohl bald geklärt wird ...?! Ich kann mich da aber auch irren, denn auf der anderen Seite werden auch wieder neue Charaktäre eingeführt, was eigentlich eher dafür spricht, dass es noch laaaange weiter geht. Naja - lassen wir uns mal überraschen, was Lara Adrian noch so in petto hat. Im Herbst jedenfalls erscheint Band 8 "Taken by Midnight" mit bislang noch unbekanntem Pairing.

Ach so, eins hab ich vermisst bei dem Buch: auf 3/4 des Buches kommen fast nur Kade und Alex vor und erst zum Schluss stoßen ein paar der Ordens-Jungs hinzu. Das war ein bissl dürftig für meinen Geschmack :S

Ersteintrag: 13.01.2010 18:57:08 GMT+01:00
Grid meint:
Wer weiß, vielleicht ist ja Brock an der Reihe im 8. Band. Da ist ja am Ende so einiges noch offen, oder was wird das mit Jenna? Sonst ist ja wohl nur noch Chase solo - für den wird's auch allmählich Zeit, daß er mal was Glück findet - und der Hunter natürlich.
Die anderen Krieger kamen auch mir zu wenig vor, man vermißt sie ja richtig! Ich hätte z.B. so gern gewußt, ob Tess und Dante inzwischen ihr Kind haben. Naja, müssen wir wohl wieder warten...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.01.2010 22:21:22 GMT+01:00
Jo, im Moment sind nur noch Brock, Chase und Hunter übrig. Ich persönlich würde ja Brock bevorzugen da mich brennend interessieren würde, was es mit Jenna auf sich hat. Offensichtlich ist sie ja keine Breed Mate, aber Brock verhält sich ja schon sehr seltsam. Aber lassen wir uns mal überraschen, was Miss Adrian so in petto hat ^^

EUR 7,65 EUR 5,80