Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen 100% kompatibel zu Samsung Omnia 7, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung EO-HS1303BEGWW Stereo-Headset 3,5mm Klinke in Schwarz (Zubehör)
Da das original mitgelieferte Headset meines Omnia 7 mittlerweile defekt ist, habe ich mich auf die Suche nach adäquatem Ersatz begeben. Beim Omnia 7 (und diversen anderen Samsung-Smartphones) hat Samsung scheinbar eine eigene Pinbelegung des 3,5 mm Klinkenanschlusses eingesetzt, so dass bei iPhone-kompatiblen Headsets unter Umständen nicht alle Funktionen der Kabelfernbedienung funktionieren. Das galt es bei der Suche zu berücksichtigen. Vom Samsung-Kundendienst wurde mir das AEP433 empfohlen, in diversen Internet-Foren liest man zudem immer wieder vom EHS44, EHS48 oder EHS64. All diese Modelle haben gemeinsam, dass sie hier eher durchwachsen bewertet sind und scheinbar auch reichlich gefälschte Ware im Umlauf ist. Daher habe ich mich über die Homepage eines Samsung-Reparaturdienstleisters auf die Suche nach weiteren kompatiblen Modellnummern gemacht, die etwas höherpreisiger sind. Beim HS1303 bin ich schließlich fündig geworden und habe, direkt über Amazon, Originalware erhalten.

Die Qualität steht dem mitgelieferten Headset in nichts nach, vollständige Kompatibilität zum Omnia 7 ist ebenfalls gegeben. Auch an den Ohrhörern und dem Mikrofon gibt es nichts zu meckern, hier wird ebenfalls das Niveau des mitgelieferten Headsets erreicht oder sogar übertroffen. Der Klang geht in beide Richtungen in Ordnung, Musik lässt sich ebenfalls dem Preis angemessen damit hören. Über in 3 Größen mitgelieferte Einsätze lassen sich die In-Ears an die eigene Anatomie anpassen und sitzen dann sehr gut.

Kurzum: Für den Preis erhält man hier sehr vernünftige Ware, an der ich in Relation zum Preis nichts aussetzen kann. Also 5 von 5 Sternen.

[Abbrechen]