5.0 von 5 Sternen Nonplusultra, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Weber 426079 Gasgrill Q 300 (Gartenartikel)
Kann mich den durchweg positiven Ausführungen nur anschließen. Nach langer Suche unser erster Gasgrill mit unkomplizierter Handhabung bei hervorragenden Grillergebnissen. Anfangs war ich durch die ernome Hitze etwas irritiert und musste lernen damit umzugehen, aber das ist mittlerweile kein Problem mehr. Was mich jedoch etwas nachdenklich machte war die Gasflasche, die wie ein Fremdkörper unmotiviert hinter dem Grill stand. Da ich nur eine 5 kg-Flasche benutze, kam ich auf die Idee, zwei Heringe zu S-Haken zu biegen und damit die Flasche am Tragegriff hinten in das Grillgestell einzuhängen. Klappte prima und die Abdeckhaube passt auch noch locker drüber.

Zusammen mit der Grillbibel und den vielen tollen Tipps die im Internet zu finden sind, hat man eine gute Basis, um sich an das Grillerlebnis heranzutasten. Das ein oder andere Steak habe ich leider trotzdem versemmelt, aber man lernt schnell hinzu und die Familie geizt nun nicht mehr mit Komplimenten ... Durchaus sinnvolles Zubehör von Weber ist die universal Räucherbox, die Grillplatte (damit nichts durch den Rost fällt) z.B. für prima Bratkartoffeln, die Abdeckhaube und natürlich die Reinigungsbürste. Das sollte man vor dem Kauf berücksichtigen und ca. 150,- Euro dafür zusätzlich einplanen. Aber, das Geld ist gut angelegt, denn bei guter Grill-Pflege hat man lange Freude daran.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel