Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1.0 von 5 Sternen Playstation 3 Superslim ist eine große Enttäuschung, 14. November 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Konsole Super Slim 12 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller) (Konsole)
Hallo zusammen,

Ganz zu Anfang, muss ich erstmal ein großes Lob an Amazon loswerden. Es wurde sehr schnell geliefert, alles, wie immer, sicher verpackt und mit der ganzen Abwicklung kann man einfach nur sehr zufrieden sein. Auch der Service nach dem Kauf (mögliche Rückgabe), lief sehr gut ab. 5 Sterne gehen also an Amazon, die mit dieser Rezension wirklich nichts zu tun haben.

Kommen wir nun zur Playstation 3 Superslim mit 12GB! Ich bin eigentlich Xbox 360 Nutzer, wollte aber nun auf die Playstation 3 wechseln, um kostenlos online zu spielen und eine leisere und stromsparendere Konsole zu haben.
Bei dem passenden Studentenangebot, habe ich dann zugegriffen.

Die Enttäuschung begann schon beim auspacken der PS3. Die Verarbeitung ist mehr als miserabel, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass das Gerät maximal 50€ wert ist. Das Plastik wirkt einfach nicht wertig, es klappert, das Laufwerk ist ebenfalls klapperig und sehr schlecht verarbeitet. Man hat Angst etwas kaputt zu machen, wenn man das Laufwerk auf macht. Im Gegensatz zu den beiden Vorgängermodellen ein enormer Rückschritt, der einfach total unverständlich ist. Von der Ersparnis bei der Produktion, gibt Sony nicht mal einen kleinen Teil an den Verbraucher weiter.

Zweite Enttäuschung war die Lautstärke (einer der Hauptgründe, warum ich von der Xbox 360 zur PS3 wechseln wollte). Die PS3 rattert das Spiel (in diesem Fall FIFA 13) einfach nur so durch! Während des spielens dreht die PS3 ab und zu richtig auf (es ist teilweise ein sehr heller, unangenehmer Ton), was sogar beim lauter drehen des Fernsehers immer noch stört, ganz zu schweigen vom schauen von Blurays.

Ein weiterer Kritikpunkt ist die lächerlich kleine Festplatte. Ich habe die Playstation in einem Bundle mit der PS-Plus-Mitgliedschaft erworben und wollte nun das Angebot testen. Leider ist das nicht möglich, da die Festplatte zum runterladen von Spielen oder Filmen nicht ausreicht. D.h., wenn man im Store stöbert und ein Spiel laden will, kommt eine Fehlermeldung, dass nicht genug Speicherplatz zu Verfügung steht. Die Mitgliedschaft ist also für Nutzer der 12GB Version komplett unbrauchbar!

Insgesamt ist fraglich, was sich Sony bei der neuen PS3 gedacht hat. Es ist ein klarer Rückschritt. Den gleichen Preis für das sehr schlecht verarbeitete Superslim Modell zu nehmen, ist einfach eine Frechheit. Die Lautstärke ist einfach nur sehr störend, egal, ob beim spielen oder beim schauen einer Bluray.

Ich rate jedem, der sich überlegt eine PS3 zu kaufen, zur normalen Slim Version zu greifen oder gleich auf die neue Generation zu warten.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.11.2012 05:24:06 GMT+01:00
Sorry, aber wie sich darüber aufregen, dass die Konsole nur 12 Gb hat, wenn man sich eine Konsole mit 12 Gb bestellt? Ich meine, man kauft sich doch nicht eine Konsole für über 200 Euro und liest nichtmal die Überschrift oder vielleicht gar die Produktdetails???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2012 16:31:55 GMT+01:00
Bernd meint:
Das ist bestimmt ein BWL Student das zählt nur der Geiz immer nur das billigste ohne nachzudenken.

Veröffentlicht am 28.11.2012 21:43:53 GMT+01:00
Nektar meint:
"Ansonsten ist es eben eine ganz normale PS3, ohne einen Performance-Vorteil, ohne bessere Hardware und ohne irgendwelche Verbesserung."
Wie soll denn da ein Performance Vorteil Vorhanden sein? Die Technik ist doch die gleiche! Außerdem kann man an die 12 GB Version auch über USB eine Externe Festplatte anschließen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2012 11:42:41 GMT+01:00
Außerdem ist das Flash Speicher, ich hab ganz einfach die 250 gb meiner alten PS3 eingebaut :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.12.2012 21:56:45 GMT+01:00
Black Driver meint:
Ehm... PS3 gekauft, um kostenlos online zu zocken, weil Live ja so unfassbar teuer ist, dann aber eine Playstation Plus Mitgliedschaft erwerben... Logik?!?!?!

Ansonsten finde ich die Rezension recht hilfreich.
Da bleibe ich lieber bei meiner 120GB PS3^^ anstatt mir dieses Modell mit 500GB zu kaufen.

Veröffentlicht am 27.01.2013 01:35:11 GMT+01:00
Also ich habe gott sei dank die neue ps3 bei einem gewinnspiel erworben bzw. gewonnen. Und ich bin froh das ich meine alte slim 120Gb nicht verkauft habe. Die neue ps3 wirkt wirklich rech billig bei der verarbeitung, das laufwerk, ist nicht wirklich laut und der Lüfter auch nicht. Aber was mir heute aufgefallen ist, ich habe heute fifa 13 mal an der alten ps3 von mir gezockt, und danach an der neuen, und ich stelle sehr schnell fest, das die neue ps3 100 mal länger zum Laden braucht. Was mir auch auf viel ist das auf der alten slim fifa13 viel schneller und flüssiger läuft als auf der neuen ps3, was recht merkwürdig ist. Und angeblich sollen diese 2 geräte auf den gleichen stand der technik sein, wie soll das denn gehen wenn die neue in der rechen leistung und ladezeiten langsamer ist? Ich kann hier jedem nur vom kauf der neuen superslim jeden abraten, und sich die alte slim anschaffen.