1.0 von 5 Sternen Zur Tourenplanung nicht zu empfehlen! Fehlerhafte Angaben!, 13. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Berchtesgadener Land - Chiemgauer Alpen: Wanderkarte mit Aktiv Guide, Radwegen und Skitouren. GPS-genau. 1:50000 (KOMPASS-Wanderkarten, Band 14) (Landkarte)
Tatsächlich kann ich nur bestätigen, dass sich in diese Karte etliche Fehler eingeschlichen haben! Allein an dem recht "groben" Maßstab (1: 50 000) kann das nicht liegen! So mussten wir bei 2 von 3 Touren den Einstieg erstmal mühsam suchen, da wir uns zu sehr auf die (falschen) Angaben in der Karte verlassen hatten. Als wir erstmal den Einstieg hatten, war die Tour zum Glück mit weiteren Wegweisern ausgeschildert, so dass wir die Karte getrost im Rucksack lassen konnten!
Zur alleinigen Tourplanung absolut nicht empfehlenswert!! Zur groben Übersicht vielleicht okay, aber wer eine Wanderkarte kauft, möchte doch schon ganz gerne verlässliche Angaben heraus lesen können!
Schade! Bisher hatte ich positive Erfahrungen mit Kompass-Karten gemacht!

[Abbrechen]