5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 30. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Monika B. Ich bin nicht mehr eure Tochter: Ein Mädchen wird von seiner Familie jahrelang misshandelt (Taschenbuch)
Dies war mein erstes Buch, das ich zu diesem Thema gelesen habe und ich hatte nicht geglaubt, dass es derart erschreckend detailreich sein würde. Meine ersten Gedanken waren: Das kann nicht möglich sein, dass Menschen ihren eigenen Kindern so etwas Brutales antun. Anscheinend aber doch. es bleibt mir unvorstellbar, wie ein Kind diese Ereignisse vergessen bzw verarbeiten kann.

In jedem Fall ein sehr offenes Buch, in dem nichts ungesagt bleibt (daher nicht für Jedermann als Lektüre geeignet, ich musste es auch einige Male weglegen), wenn man jedoch einmal angefangen hat, möchte man wissen, wie das Mädchen den Weg aus dieser Hölle findet. Es hat mich sehr berührt und ich kann es nur empfehlen, da Unbeteiligte die Augen vor Missbrauch viel zu oft verschließen.

die Schreibweise ist recht einfach gehalten, teils kindlich, erzielt dadurch aber an Echtheit und Nähe.

Ersteintrag: 13.02.2009 11:44:03 GMT+01:00
Das Buch hört sich sehr vielverpsprechend an und ist auch günstig.
Diejenigen die es gelesen haben könnten mir vielleicht sagen ob dieses Buch für eine Buchvorstellung für das Fach Deutsch geeignet ist. Themen wurden nicht vorgeschrieben.
Vielen Dank