3.0 von 5 Sternen Klapisch goes Loach, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein Stück vom Kuchen (DVD)
und das geht leider ein wenig in die Hose. Cedric Klapisch, dessen Filme wie 'So ist Paris' ich wirklich sehr mag, versucht hier meiner Meinung nach zuviel, eine Liebeskomödie der kulturellen Konfrontation und Sozialkritik über die immer größer werdende Kluft zwischen Arm und Reich und das gelingt einem Ken Loach und dem britischen Kino einfach besser. Karin Viard als Putzhilfe und Kindermädchen spielt teilweise herrlich überdreht und Gilles Lellouche als Börsenspekullant ist auch sehr gut besetzt, aber die Entscheidung nahezu den Rest mit Laien zu besetzen, halte ich für mißlungen. Der Film hat echt sehr gute Momente, aber insgesammt ist er einfach zu zäh und nicht wirklich glaubwürdig. Schön ist das 'Making-of' in den Extras und ein paar Extraszenen, die Bildqualität der DVD ist sehr gut, hier kann man sich wohl die Blu-Ray sparen.

EUR 9,99 EUR 7,97

Ort: muc