4.0 von 5 Sternen Verkanntes Werk, 10. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Gattaca [VHS] (Videokassette)
Ich bin zufällig auf diesen Film gestoßen und muß sagen, dass ich auch heute nicht viele kenne, die je etwas von diesem Film gehört haben. Die Handlung dieses Filmes regt mich heute noch zum Nachdenken an, obwohl es wohl schon eine Weile her ist, dass ich ihn gesehen habe. Am meisten fasziniert die konsequente Ruhe, die den Film durchzieht. Mit diesem Mittel gelingt es die Isolation in der sich der Hauptdarsteller befindet zu verdeutlichen. Dieser Film ist einfach ein Muß, wenn man die Entwicklung der Gentechnik beobachtet. Ich hoffe, dass es niemals soweit kommt, wie es uns in Gattaca vor Augen geführt wird. Der Film ist ein verkanntes Werk.

EUR 100,00 EUR 7,99
Ein Kunde