5.0 von 5 Sternen Großartig!, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Drecksau [Blu-ray] (Blu-ray)
Zu erst muss man sagen, dass James McAvoy die Rolle des versoffenen, korrupten, perversen, lügenden, etc. Cops perfekt darstellt.

Zur Story selbst will ich auch gar nicht viel sagen, eigentlich geht es primär um die Gespaltenheit von Detective Sergeant Bruce Robertson. Gibt sich der Film jede erdenkliche Mühe ihn wirklich als ekelhaftes Ar***loch dazustellen, gibt es zwischendurch immer wieder viele kurze Momente die ihm eine menschliche Seite geben und zeigen, dass auch er im Grunde sehr verletzlich ist.

Man ahnt zwar schon zu Anfang, dass da noch irgend ein Twist kommen wird, aber wie dieser dann tatsächlich aussah hat mich (und meinen Kumpel) sehr überrascht.
Zum Ende gab es allgemein noch ein paar kleinere Ah- und Oh-Momente.

Ich gehöre zu den Leuten, die glauben, dass dieser Film zu einen Kultfilm avancieren wird und freue mich, wenn die Blu-Ray endlich erscheint und ich ihn mir nochmal angucken kann.

EUR 17,73 EUR 12,41