ARRAY(0x9f539d98)

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, fasst sich gut an, astreine Arbeit, auch schon mehrfach ausgezeichnet - verständlich., 13. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Bangkok - Urban Identities (Gebundene Ausgabe)
"Bangkok - Urban Identities"

... sieht nicht nur gut aus und macht sich prima auf dem Tisch. Nitschs Bilder haben eine Message: "Peter Nitschs Fotografien dokumentieren das Leben auf den Straßen von Bangkok mit einem eigenen, fast intimen Blick auf die Stadt: Im Mittelpunkt steht der Mensch im urbanen Umfeld der Metropole. Die Bilder zeigen Szenen, Gesten, Typen: einen alten Friseur, einen Rahmenmacher, die typische Suppenküche oder eine Buddhagirlandenverkäuferin bei Nacht. Sie alle stehen für den Versuch, in einer sich globalisierenden Stadt ein Stück thailändische Identität zu bewahren." Das gelingt ihm meiner Meinung nach ganz hervorragend, authentisch und vor allem mit einem guten Händchen und einem guten Feeling für die Szenen, für die Stadt. Lieber wäre es mir also, ich könnte ein paar seiner Bilder in meine Präsentation einbauen ...

Fazit: Sieht gut aus, fasst sich gut an, astreine Arbeit, auch schon mehrfach ausgezeichnet - verständlich.

Gebraucht & neu ab: EUR 7,49
Auf meinen Wunschzettel