ARRAY(0xa2a0f60c)

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 12. Oktober 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Conduit (Videospiel)
Da die meisten technischen Fakten bereits genannt wurden, beschränke ich mich aufs Wesentliche.

Vom PC her kenne ich das ein oder andere Ballerspiel. Seit vielen Jahren daddel ich regelmäßig gerne Spiele wie Call of Duty 4, Max Payne, Bioshock, Team Fortress 2, die Battlefield Serie usw.
Nachdem wir uns dann vor kurzem die weisse Wunderkiste zugelegt hatten, war für mich daher klar: Ich muss 'nen geilen Ego-Shooter für die Wii haben, kaufte also zusammen mit der Konsole u.A. dieses Spiel und: Begeisterung pur.

- Die Steuerung ist extrem präzise und sensibel. Zusätzlich kann sie an die eigenen Vorstellungen (Sensibilität, Höhe des Fadenkreuzes, usw.) angepasst werden. Es macht echt Laune, mit der Fernbedienung die Gegner mit direktem Anvisieren abzupflücken und das bei wirklich guter Grafik, womit ich beim nächsten Punkt wäre.

- Die Grafik ist, nicht nur für Wii-Verhältnisse, toll gelungen. Schöne Licht- und Schatteneffekte sowie schön detaillierte Texturen zaubern eine tolle Athmosphäre sowie schöne Bilder auf die Mattscheibe.

Den Mehrspielermodus hab' ich bisher mangels LAN-Adapter leider noch (!) nicht testen können, werde dies jedoch schleunigst nachholen.

Wer also ein spitzen Ballerspiel auf der Wii erleben möchte und nicht viele Stunden am Stück spielen will/muss (Handgelenkschmerzen sind sonst vorprogrammiert), ist mit "The Conduit" hervorragend bedient.

EUR 19,99 EUR 9,49

J. Kirsch