2.0 von 5 Sternen Das war wohl nichts..., 6. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Wer Hat Angst Vor Virginia Jetzt (Audio CD)
Schade, schade...
Ich hatte mir nach der tollen "Mein sein"-EP von Virgina Jetzt! wirklich einiges von ihrem Debütalbum erhofft. Doch jetzt wo es vor mir liegt bin ich nur noch enttäuscht... Das ist doch alles schon mal da gewesen.. das Material ist weder qualitativ noch abwechselungsreich genug um einen Deutsch-Indie-Popper wie mich vom Hocker zu reißen...
Einzige Lichtblicke auf dieser eher trostlosen Platte sind die Vorab-Single "Von guten Eltern" (tun wir jetzt einfach mal so, als ob wir die Sportfreunde Stiller nicht kennen, bei denen sie die Melodie offensichtlich abgekupfert haben...) sowieso die beide bereits auf der Mein sein-EP vorhandenen Kracher "Fast wie Giganten" und natürlich "Mein Sein".
Wirklich schade... meiner Meinung lohnt sich ein Kauf des Albums nicht, da ist man besser mit der Mein Sein-EP bedient. Aber die Jungs sind natürlich auch noch sehr jung und können noch einiges auf die Beine stellen...
Wer wirklich guten Deutsch-Indie-Pop kaufen möchte, der greife doch lieber auf die ausgezeichneten neuen Alben von Tomte, bzw. Erdmöbel zurück.

Ort: Köln

Top-Rezensenten Rang: 4.612.395