5.0 von 5 Sternen Celtic Soul vom Allerfeinsten!, 15. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: One Day I'm Going to Soar (Audio CD)
Alles wie gehabt, nichts fehlt, hier wird aus dem Vollen geschöpft! Es gibt Pauken, Bläser und Geigen satt, dazu Soul-Rock in Breitwand-Format und als Sahnehäubchen das so majestätische wie zickige Sangesorgan von Dexys-Mastermind Kevin Rowland. Der musikalische Mix ist wie gewohnt umwerfend: Druckvoller Soul trifft auf wehmütige keltische Wurzeln, zarter Folk auf bestechende Harmonien, die sich gerne mal unberechenbar geben. Und all das zusammengehalten wird von Rowlands Ausnahme-Stimme, am ehesten noch mit der von Jahrhundert-Genie Van Morrison zu vergleichen. Chapeau!

Ersteintrag: 15.06.2012 15:00:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.06.2012 15:19:52 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.06.2012 18:04:28 GMT+02:00
michael f-g meint:
Ich habe keine Ahnung, was Sie Klugscheisser mir erzählen möchten - ich weiß nur, dass die neue DEXYS-Scheibe für mich eine der besten der letzten Zeit ist. Genau das wollte ich mit meinen paar Zeilen zum Ausdruck bringen. Und ich freue mich unglaublich darüber, dass es dieses Album gibt - yeah!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.06.2012 10:15:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.06.2012 10:36:19 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.06.2012 12:52:54 GMT+02:00
michael f-g meint:
Nur kurz, da selbst mir als Dummi diese merkwürdige Diskussion zu dumm wird: Ich weiß, dass die Dexys gerade mal drei, seit kurzem vier Studioalben veröffentlicht haben, die stehen brav bei mir rum. Ich wollte mit dem Nebensatz: "... ich weiß nur, dass die neue Dexys-Scheibe für mich eine der besten der letzten Zeit ist" zum Ausdruck bringen, dass es für mich ganz allgemein eine der besten Produktionen der letzten Zeit (= Monate) ist. Ich höre zwar gerne die Midnight Runners, aber im Gegensatz offensichtlich zu Ihnen finden ein paar andere Bands durchaus ebenfalls mein Gehör. Und: Waren Sie einer der Autoren beim Musik Express anno 1975, dass dieses Magazin zu jener Zeit von anscheinend miserabler Qualität war? Ansonsten kann ich diese Anmerkung leider nicht nachvollziehen, deren tieferer Sinn will sich mir mit meiner Leseschwäche partout nicht erschließen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.06.2012 10:17:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.06.2012 10:34:04 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2012 20:04:13 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 18.06.2012 20:05:49 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2012 20:09:16 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.06.2012 20:36:22 GMT+02:00
Tobias Heller meint:
An Nicolas Pigage de Plaque: Pseudointellektuelles Geschwafel macht einen Menschen leider auch nicht klüger.
Und hilfreich ist es schon mal gar nicht.

Schade. Sechs. Setzen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2012 11:06:38 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2012 21:51:09 GMT+02:00
Tobias Heller meint:
Ach was, Muttis Spaßvogel? Aber das Wortspiel ist doch nun wirklich vorhersehbar.
Falls Sie es noch nicht wussten: Niveau ist keine Hautcreme... Aber bitte. Ich steige aus. Sie langweilen mich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.06.2012 13:33:05 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.06.2012 13:34:20 GMT+02:00
"Argument" Langeweile als letzte Platzpatrone im verbalen Rückzugsgefecht. In Wahrheit Frust darüber, daß du dein Beinchen ausgerechnet am Elektrozaun gehoben hast. Schluck's halt.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Ort: süddeutschland