3.0 von 5 Sternen Als Notbehelf okay, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Twelve South 12-1307 HiRise Desktop Stand für Apple iPhone 6, 6 Plus, 5, 5s, 5c / iPad mini / iPod touch 5, silber (Wireless Phone Accessory)
Leider habe ich keinen anderen Ständer gefunden, in dem sich das iPhone 5s laden lässt, ohne die "Original Apple iPhone Hülle aus Leder" abzunehmen. Eine wirklich gute Lösung ist dieses HiRise allerdings nicht.

positiv:
- Das iPhone 5s passt hinein, ohne die Hülle abzunehmen.

negativ:
- Keiner der mitgelieferten Adapter passt ganz genau zu der Original Apple iPhone Hülle aus Leder. (Diese Hülle wird vom Hersteller auf seiner Webseite als kompatibel aufgeführt. Adapter Nummer 2 passt aber nur so einigermaßen.)
- Man muss den gesamten Ständer selbst zusammenbauen, was sehr fummelig ist.
- Die beigelegten Schrauben lassen sich nur mit großer Kraftanwendung hinein drehen.
- Am Ende ist alles etwas wackelig und es sieht auch seltsam aus, wie das iPhone auf diesem schmalen Steg balanciert.
- Leider ist der Ständer nicht schwer genug, um das iPhone mit einer Hand entnehmen zu können. Man muss mit der linken Hand den Ständer festhalten, sonst zieht man ihn mit in die Höhe.

Fazit: Gäbe es eine Alternative auf dem Markt, ich würde diesen Ständer zurückschicken.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.12.2013 14:58:04 GMT+01:00
DieKirsche meint:
Vielleicht wäre ja das "TheLightningDock" eine Alternative?
Das Dock ist aus Aluminium gefertigt und kann wahlweise mit oder ohne Rücken-Stütze für das iPhone bestellt werden. Da es auch in unterschiedlichen Fertigungsvarianten lieferbar ist, kann man es der eingesetzten Umgebung ganz gut anpassen, wie ich finde. Dadurch dass man sein eigenes Lightning Kabel verwendet (Nachteil?), kann die Länge des Steckers so variiert werden, dass auch das bevorzugte Case mit auf das Dock passt.
Die Optik des Ganzen, also Dock mit iPhone, finde ich wesentlich gelungener als die des hier angebotenen HiRise. Da muss ich Ihnen sehr Recht geben, dass das iPhone auf diesem Dock doch eine eher seltsame Figur abgibt.
Einziger Wermutstropfen bei dem von mir vorgeschlagenen Dock ist, dass man es aus Kanada ordern muss. Bei mir hat das aber, abgesehen von der längeren Versandzeit, alles reibungslos geklappt.
Hier noch der Link zur Website: http://www.thelightningdock.com/
Für mich ist das Dock eine echte und auch einzige Alternative, die mich auf dem Markt bislang angesprochen hat.

Grüße

Ort: Berlin