3.0 von 5 Sternen What happened?, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bones: Die Knochenjägerin - Season Seven [4 DVDs] (DVD)
*Spoiler*

Ich liebe diese Serie! Das Ende der letzten Staffel war so ungemein vielversprechend.
Mal ehrlich, wir schauen das alle gern weil es nicht nur um interessante bis anspruchsvolle Inhalte sondern eben und gerade auch um die Liaison der beiden Hauptprotagonisten geht. Kriegen Sie sich oder nicht? Lag da gerade nicht wieder genug Spannung in der Luft, um übereinander herzufallen und warum in Gottes Namen (der Herr verzeihe mir an dieser Stelle) TUN SIE ES NICHT. Es war zum Haare raufen. Umso spannungsgeladen endete die letzte Episode der sechsten Staffel mit dem zarten Hinweis von Brannon an ihre Kollegin, sie sei mit Booth letzte Nacht im Bett gelandet (wovon der werte Zuschauer nichts zu sehen bekommt, was aber auch ok ist).

So, erste Episode, Staffel 7: Sie ist Hochschwanger, beide wohnen zusammen, Alltag mit Küsschen links Küsschen rechts, plumpen "ich liebe dich Sätzen". Mich hat es fast vom Stuhl gehauen. Sehr viel mehr hätte man DAS nicht verhauen können. Da bauen die Macher über Jahre hinweg diese Liebe auf, um sie dann still und ohne tamm tamm in den Alltag des Nichts zu integrieren? Das hat gesessen!

Die einzelnen Episoden sind die schlechtesten der gesamten Serie. In den letzten 3 bis 4 Episoden fängt sich die Serie dann Gott sei Dank wieder, aber alles Vorherige ist einfach nur absurd. Brannan benimmt sich, sogar für ihre Verhältnisse, unmöglich irrational und kalt. Da liegt nichts mehr in der Luft zwischen den beiden und die Fälle erst...ich bitte euch. Da ist der Zahnschmelz der Toten angegriffen und die erste und einzige Lösung lautet: sie ist zw. der 6. und 8. Woche Schwanger gewesen! Ich bitte euch!!! Wisst ihr, wie lange eine Bulimikerin, je nach genetischer Disposition, kotzen muss, damit ihre Zähne nachweislich angegriffen und geschädigt werden. Selbst jemand mit schlechten Genen braucht 6 Monate dafür! Außerdem schreibt das böse Genie einen Virus auf die Knochen seines Opfers? Tz, sorry, ich mag ja Ideen, aber man kann es wirklich absolut übertreiben und damit unglaubhaft machen.

Vielleicht als kleine Entschädigung für alle Fans der Serie: Staffel 8 ist wieder famos und die erste Folge der 9. ist auch vielversprechend. Trotzdem, in dieser Staffel ist einfach der Wurm drin, nicht nur aufgrund einer kleinen 13er-Reihe.

Ersteintrag: 28.04.2014 11:17:03 GMT+02:00
Ciaoanerin meint:
Endlich mal eine Rezension, die sich nicht ausschließlich über den Preis auslässt, sondern wirklich eine Meinung zum Inhalt widerspiegelt. :)

Veröffentlicht am 05.08.2014 10:57:17 GMT+02:00
Es soll sogar Frauen geben, die mit einwandfreien Zähnen ihre Schwangerschaft "abschließen". ;-) Also wofür hätte ein 1 bis 2 cm großer Fötus so viel Kalzium von seiner Mama benötigen sollen? Das klingt wirklich extrem abstrus.

Gebraucht & neu ab: EUR 25,89
Auf meinen Wunschzettel

star dust
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Top-Rezensenten Rang: 461