5.0 von 5 Sternen Bewegender Film!....zu einem wirklich traurigen Thema., 21. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Sharkwater [Blu-ray] (Blu-ray)
Als erstes möchte ich sagen, dass ich in meiner Rezension weniger auf die Blu-ray eingehen werde als auf den Film.
Das Bild der Blu-ray schwankt von sehr gut bis ausreichend was teilweise an dem älteren Filmmaterial liegt.
Der Sound ist für meine Begriffe recht ordenlich ausgefallen.
Nun zum Film:
Selten oder besser gesagt noch nie hat mich ein Film so wütend und traurig zugleich gemacht, was mit Sicherheit auch daran liegt, das dass hier gezeigte keine Fiktion ist....es ist grausame Realität.
Es ist einfach nur erschreckend was wir hier zu sehen bekommen und damit wir nicht zu sehr in Apathie verfallen sollte jeder diesen Film gesehen haben.
Teilweise sind auch wunderschöne Aufnahmen zu sehen aber unterm Strich hinterlässt der Film einen eher nachdenklichen und verstörenden Eindruck.
Nichts desto trotz ist er absolut sehenswert.

Fazit: Augen öffnende Dokumentation über die menschliche Grausamkeit und das Sterben einer wunderschönen Spezies!

5 / 5 Sternen

Ort: Frankfurt am Main