4.0 von 5 Sternen In DOS-Variante sehr günstig, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lenovo IdeaPad G505 39,6 cm (15,6 Zoll HD LED) Notebook (AMD A4-5000, 1,5GHz, 4GB RAM, Hybrid 500GB 5400RPM SSHD(8G), kein Betriebssystem) schwarz (Personal Computers)
Als erstes möchte ich "Jungegga "hubert_ortner" für seine hilfreiche Rezension danken,hat mir viel Zeit und Nerven erspart.
Habe den Laptop für meine Eltern gekauft und neu aufgesetzt.Da meine Eltern den Laptop nur für Office-Anwendungen nutzen ist die Leistung vollkommen ausreichen.
Treiber für Win 8.1 werden mitgeliefert

Für alle die den Laptop in der DOS-Variante ersteigert haben,möchte ich eine Anleitung zum installieren von Windows 7 von einem USB-Stick hier verfasssen.

1. Bei chip.de Windows 7 USB/DVD Download Tool runterladen
Link:[...]
2. Programm installieren
3. Programm starten
4. Nach Anweisungen des Programms vorgehen
5. Den USB-Stick auf der rechten Seite ganz hinten reinstecken (Achtung die anderen USB-Ports gehen wohl nicht,da nicht direkt am Mainboard angeschlossen sind)
6. Lenovo im Bootmenü starten, dazu neben dem Einschaltknopf auf den kleinen Button (mit einem Pfeil drauf) drücken
7. "Boot from USB" auswählen
8. Windows wie gewohnt installeiren
9. Nach Installation von Windows die Treiber runterladen und installieren
hier der Link für die Treiber für Lenovo G505 [...]
Am einfachsten ist es, wenn man die Treiber auf einen Stick von einem anderen PC von der Seite runterläd und die dann am Lenovo installiert, da die Treiber für Netzwerkadapter erst installiert werden müsen.

So nun zu meiner Meinung:
-Preisleistung top
-Wenn man weiß wie die Installation durchzuführen ist,ist auch kein Problem
-Für Office-Anwendungen ausreichend
-Die Performace ist mit meinem Vaio VGN-NW11 (4,5 Jahre alt) zu vergleichen

Hoffe konnte jemanden mit meiner Rezesion helfen.

Gruß Alexander

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.04.2014 21:40:47 GMT+02:00
Jungegga meint:
Freut mich wenn ich helfen konnte :-)

Veröffentlicht am 01.05.2014 01:01:14 GMT+02:00
Time-line meint:
Hi
Could you also upload picture of keyboard of [Lenovo G500S 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3230M, 3,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, DOS)]. Will be helpful to see what is the original layout.
Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.06.2014 09:43:37 GMT+02:00
Lukas N. meint:
jeder usb port ist am motherboard angeschlossen ^^, ganz unrecht hast du nicht weil höchst wahrscheinlich die anderen usb ports mit verlängerungen im gehäuse verlegt worden sind aber danke trotzdem für die gute rezesion :)