MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Baugleich? Wohl nur äußerlich.., 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama DP393 Li-Ion-Akku für Olympus (Camera)
Ja, es hätte mir auffallen können, bevor ich diesen Akku bestellte. Auf dem Foto sieht man deutlich die 900 mAh. Der Originalakku BLS-5 von Olympus der aber auch sehr ambitionierte Preise hat, hat 1080 mAh min. (1150 mAh nom.) Die Auswirkungen in der Praxis muss ich noch verifizieren.
Dennoch, 280 mAh weniger ist m.E. nicht baugleich auch wenn das Äußere nahezu identisch ist. Das Wort "baugleich" hat mich hier dazu bewogen, diesen Akku kaufen, weil ich ihn als ganz nah am teuren Original gesehen habe und der Hama ja in der Preisempfehlung auch recht hoch eingepreist wird und bei anderen Anbietern auch durchaus gerne in den hohen 30ern / niedrigen 40ern € angeboten wird.
Da der Akku wohl seine Dienste tut, wenn auch mit weniger Kapazität als das Original, gebe ich noch 3 Sterne.

[Abbrechen]

3.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)