2.0 von 5 Sternen Ein Album, das polarisiert., 16. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Aerial (Audio CD)
Ganz objektiv betrachtet, hätte das Material wirklich auf eine einzelne CD gepasst, man hätte vielleicht eine Minute Vogelgezwitscher heraus schneiden müssen. Subjektiv - ich bin ein Kate Bushler der The-Dreaming- und Hounds-of-Love-Generation und mag auch die Sensual World ganz gern - hätte Kate Bush auch noch weitere 24 Jahre Warten können, damit vielleicht ein gutes Album entsteht. Meine Verzückung hält sich in Grenzen, wenn endlos und langweilig die Nachkommastellen von PI aufgezählt werden (Glück gehabt, dass nach 6 Minuten schon Schluss ist, wo PI doch unendlich viele Stellen hat) und wer weiss, ob sich der eines Tages pubertierende Berti (ihr Sohn) nicht schämt für den ihm gewidmeten Titel. Und dann noch der Waschmaschinen Song. Meine Frau fand die Idee witzig. Gene?
Ich habe nichts und alles erwartet, hoffte vielleicht, keine Fortsetzung von Red Shoes zu bekommen, etwas Innovativeres, war offen auch für eine "neue Kate Bush". Das ist jetzt aber eher "keine Kate Bush". Wie viele andere vor mir, habe ich versucht, in das Album hineinzufinden. Habe, nachdem es mir von mir aus nicht gelungen ist, überschwengliche Bewertungen gelesen und versucht, die genannten Aspekte nachzuvollziehen, jedoch vergebens.
Die beiden Sterne gibt's für den Titel "Sunset", der ist - subjektiv - klasse.

Top-Rezensenten Rang: 3.725.734