5.0 von 5 Sternen Perfektes Jump'n Run Game für WII, 27. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rayman Origins (Videospiel)
Etwas überraschend bekam ich das Spiel von meiner Frau zu Weihnachten. Sie hatte einen Bericht im Radio darüber gehört und meinte es könnte mir gefallen. Wie recht sie damit hatte!!!
Für mich ist es das beste Spiel seiner Art, dass ich seit langem gespielt habe. Ich habe auch Donkey Kong, aber das ist an manchen Stellen derart schwer, dass man irgendwann frustriert aufgibt. Nicht das Rayman einfach wäre, nein absolut nicht. Es gab schon Level an denen ich 30 min und mehr gespielt habe (aber an Weihnachten hat man ja Zeit:-) ). Aber alle Level sind machbar und es gibt meist verschiedene Ansätze die man verfolgen kann. Somit kommt man (zumindest bis jetzt nicht) an Stellen, die unmöglich scheinen.
Die grafische Umsetzung finde ich ebenfalls fantastisch. Alles wirkt wie ein Cartoon mit sehr vielfältigen Welten inkl. Hintergund, Gegner und dem Drumherum.
Die Steuerung ist auch durchaus gelungen. Im Zuge des Fortschrittes bekommt man immer weitere Fähigkeiten, die dann den Ablauf wieder verändern und neue Herausfordungen schaffen.
Ich würde allen, die Spaß an Jump'n Run haben, dieses Spiel uneingeschränkt empfehlen.
Einizg bei der Altersangabe finde ich die 6 Jahre etwas optimistisch. Mein Sohn (6J, und mit ersten Spielerfahrungen) kommt ohne meine Hilfe absolt nicht klar. Ich denke, 8-10 Jahre wäre da schon sinnvoll.

Ersteintrag: 08.01.2012 16:39:57 GMT+01:00
ralle32 meint:
Hallo, danke für die hilfreiche Rezension.

Ein kleiner Hinweis: Altersangaben auf der Packungen sagen nichts über Schwierigkeitsgrad o.ä. aus, sondern richten sich ausschließlich danach, ob die Spielinhalte für die jeweilige Altersgruppe geeignet sind (Gewaltdarstellungen etc.).

EUR 29,95 EUR 21,49

Ort: Krefeld