1.0 von 5 Sternen Wenn der Stift runterfällt, erlischt seine Garantie, 30. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Wacom Bamboo Pen & Touch (2. Generation) (Zubehör)
Als jahrelange Benutzer von Wacom-Tablets bin ich heute aus allen Wolken gefallen.

Ich verwende das Bamboo Pen & Touch (CTH-460) und das Bamboo Pen (CTL-460) im taglichen Einsatz als Mausersatz. Leider sind die Stifte von minderer Qualität. Die Taste fällt bei »unsachgemäßer Verwendung« raus. Im Stift bricht dann eine kleine Kunststoffnase ab, so dass sich die Taste nicht wieder einbauen läßt. Bei mir waren das in den letzten sechs Monaten drei Stifte, die nicht heruntergefallen sind.

Ich dachte, dass das ein Garantiefall sei. Doch heute erfuhr ich vom Wacom Kundenservice, dass die Stifte nicht herunterfallen dürfen. Das wäre dann eine unsachgemäße Verwendung - ab einer Fallhöhe von 5 cm. Während die Stifte der Profi-Tablets runterfallen dürfen und dabei nicht kaputt gehen, gehen die Stifte der Consumer-Tablets halt kaputt. Das ist halt so, weil sie ja auch billiger sind. Sagte der Kundendienst.

Also genau überlegen, ob man sich diesen Schrott/Stress/Frust antut.

Ersteintrag: 20.03.2012 19:27:04 GMT+01:00
...da hatte ich geliebäugelt, mir den Bamboo zu bestellen, aber so was von Empfindlichkeit des Stiftes, nein da lass ich das doch. Möchte mich aber für Ihren Hinweis bedanken, bevor ich in diese Falle tappe. Fallhöhe 5 cm !! brrr - das passiert doch schon mal. Wolfg.Z.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.03.2012 19:37:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.03.2012 19:37:16 GMT+01:00
J. Wahlmann meint:
Hallo,
ich habe inzwischen ein Wacom Bamboo Pen only, CTL-460-DE und bin damit sehr zufrieden. Der Stift ist auch schon mal von Schreibtisch gefallen und er hält ;-)