5.0 von 5 Sternen Super Gerät sogar ohne Dual Core sehr flüssig..., 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: LG E610 Optimus L5 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, UMTS, WiFi, Android 4.0) schwarz (Elektronik)
*Update* 10.11.2013 - Android 4.1 Jelly Bean ist für das Smartphone verfügbar und lässt durch Project Butter eine angenehmere Bedienung zu.
*Update* 11.01.2013 - Unten, Teil 3

*UPDATE* 28.10.2012 - Unten, nach dem vorangegangenen Bericht!

Kann wirklich nur positives nach 2 Wochen Nutzung berichten.
Das Handy ist mit seinem 4-Zoll Display trotz der etwas niedrigen Auflösung von 320x480 pixel durch seine Nova-Technologie sehr hell und wirkt nicht sehr pixelig, da hat man schon schlimmeres gesehen.
Der 800 MHZ Prozessor verrichtet zusammen mit den knapp 390 mb freien Arbeitsspeicher flüssig und relativ schnell, lediglich bei mehreren geöffneten Apps braucht er mal eine kleine Sekunde.
Android 4.0.3 ist bereits installiert und die neue LG Optimus Oberfläche 3.0 ist sehr aufgeräumt und mit vielen Extras bestückt.
Die Kamera ist mit 5 Megapixeln in ordnung, eine LED ist auch dabei.
Für Schnappschüsse ausreichend.
Die Videoauflösung ist leider nicht mehr zeitgemäß mit 640x480 Pixeln, da haben selbst andere Mittelklassegeräte schon HD Auflösung.
Der Akku ist echt einer der besten den ich je bei einem Smartphone erlebt habe. Bei moderater Nutzung ( 45 Minuten telefonieren, 8 SMS, 30 Minuten surfen ) hält er locker 3 Tage durch, dies ist wohl auch dem niedrig auflösenden Display und dem Prozessor geschuldet.
Ich kann das Gerät ohne Bedenken weiterempfehlen und würde es mir wieder kaufen.
So ein Smartphone in der Preisklasse mit Android 4.0, einer 5 Megapixel Cam und einer sauberen Telefonie, findet man nicht alle Tage.
5 Sterne und klare Kaufempfehlung für alle, die ein Smartphone suchen welches Günstig ist und trotzdem eine solide Grundausstattung mitbringt.

Nachtrag 28.10.2012:
LG scheint seine Hausaufgaben gemacht zu haben denn nach 9 Wochen mit diesem Smartphone gab es schon 3 kleine Updates, welche zumindest bei meinem Gerät zu Verbesserungen in Puncto Schnelligkeit, Aufrufen des Telefonmenüs und der Akkuleistung geführt haben.

Ebenso kann ich nach 2 Monaten sagen das Android 4.0.3 trotz des 800 MHZ Prozessors weiterhin gut und nach besagten Updates echt Stabil läuft.
Da ich seit einiger Zeit mehr als 2 Stunden am Tag surfe, bin ich umso überraschter dass der Akku weiterhin seine 2-2 1/2 Tage durchhält.
Noch ein Wort zur Telefonie, der Gesprächspartner ist klar zu verstehen und es gibt ( bei mir im O2 Netz ) keinerlei Probleme oder irgendein Blechern...

Trotz der niedrigen Displayauflösung ( Die durch die Helligkeit bei 50% trotzdem nicht so schwer ins Gewicht fällt, in dieser Preisklasse ) kann man in der Summe aller Eigenschaften mit dem L5 einen treuen Begleiter im Alltag erwarten, was die Grundfunktionen angeht!

Teil 3, am 11.01.2013: Als kleiner Nachtrag, ich habe mit dem Smartphone einige Spiele ausprobiert wie Temple Run und Subway Surfer, welche vom Tempo ja schon etwas schneller sind.
Es hat mich überrascht dass auf lange Sicht gesehen die Bedienung der Spiele relativ angenehm funktioniert hat und das Ruckeln sich in Grenzen hielt.

Fazit: Nach über 5 Monaten mit dem LG L5 findet man einen treuen Begleiter dessen Gestaltung für den Preis wirklich rund ist.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.12.2012 14:05:22 GMT+01:00
sascha84 meint:
Danke, für die tollen Infos, habe es mir nun auch geholt, vorallem der Akku ist wirklich super.

Veröffentlicht am 04.01.2013 12:11:08 GMT+01:00
Wally Brand meint:
Sehr hilfreicher Kommentar, danke!

Veröffentlicht am 11.01.2013 00:01:32 GMT+01:00
Ich bedanke mich für die Kommentare und freue mich das ich helfen konnte :-), man kann übrigens auch Sachen wie Angry Birds, Subway Surfer und sogar Temple Run spielen wenn man nur diese an hat :-), bin immernoch sehr zufrieden damit und werde es sicher noch eine Weile haben. lg

Veröffentlicht am 15.03.2013 15:33:55 GMT+01:00
vincent meint:
wie lange hatt die lieferung gedauert ? =)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2013 15:35:54 GMT+01:00
Bei mir damals ca. 2 Tage :-)

Veröffentlicht am 18.04.2013 19:29:16 GMT+02:00
Hallo, habe auch das LG-E610. Kann mir jemand sagen, wie ich Kontakte die ich nicht mehr möchte löschen kann? Finde keine Option dazu.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2013 10:37:01 GMT+02:00
T. Kunze meint:
Über die Homepage von LG kannst du dir das ausführliche Handbuch herunterladen, im Zweifelsfall hilft dir auch der HP eigene Chat.

Veröffentlicht am 18.06.2013 16:15:22 GMT+02:00
Mein Freundin hat dieses Smartphone auch. Ich habe es mir bestellt doch, obwohl schon zwei Tage vergangen sind, steht bei mir immer noch "Versandt in Kürze"!
Weiß jmd warum das so ist?
LG!

Veröffentlicht am 01.12.2013 20:55:27 GMT+01:00
Habe gesehen es gibt nun auch ein LG optimus L5 II für 30 Euro mehr.
Lohnt sich es die 30 ¤ mehr auszugeben ?
Kennen sie sich aus?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2014 10:39:35 GMT+01:00
Ich würde sagen, es lohnt sich.
Es ist eine Neuauflage mit besseren Spezifikationen.