5.0 von 5 Sternen Wow, auf CD toll, live ein einzigartiges Ereignis, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Lmo (Audio CD)
War gestern Abend in Oberhausen dabei und bin schlichtweg begeistert gewesen. Den Leuten um mich rum ging es glaube ich nicht viel anders. Zugabe, Zugabe Rufe bis zum Ende weit nach 23 Uhr. Viktor war zwischendurch zu Tränen gerührt und ich habe noch nie einen Gitaristen so viele Ansagen machen hören. Die beiden tollen Sängerinnen, das klasse Orchestra aus Barcelona und eine fantastische Band haben wirklich überzeugend zusammen gespielt (und nicht gegeneinander, wie das doch bei einigen Classic meets Metal Konzerten der Fall war), der Sound war einfach nur klasse. Ein unvergesslicher Abend.

Das Album wächst mit jedem Hören. Beim ersten Durchgang gefiel mir nur das erste Stück und die eher langsameren Stücke wie Lament entlockten mir nur ein "na ja". Nach dem Konzert muss ich aber sagen, dass ich meine Meinung hierzu revidiere. Habe es mir heute Morgen in aller Frühe direkt noch einmal anhören müssen und es erzeugt einfach nur Gänsehaut - genial. Kaufen, Leute!

[Abbrechen]