Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Was uns froh machen könnte ..., 2. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Eine pornografische Beziehung (DVD)
Der Titel ist bestimmt nicht unbeabsichtigt. Dennoch verleitet er zu falschen Annahmen.
In diesem Film geht es um eine Beziehung, wie sie ehrlicher nicht sein könnte.
Eine Frau und ein Mann treffen sich auf eine Anzeige hin um miteinander Sex zu haben.
Nicht mehr und nicht weniger.

Jedoch ist die Geschichte der beiden Hauptfiguren eingebettet in ein Interview, das erst Jahre später stattfand.
Das Interessante ist nun, worin sich ihre Aussagen unterscheiden, ergänzen, widersprechen oder worin sie übereinstimmen.

Diese beiden passen zueinander - in jeder Hinsicht. Doch in dem Moment, in dem sie ehrlich sein müssten, verlieren sie ihre Ehrlichkeit.
Vielleicht weil Gefühle einen verwundbar machen und verwunden können.

Ein wunderschöner Film! Und eine Begründung, warum man im entscheidenden Moment, nichts "Falsches" sagen sollte.
Was uns froh machen könnte ... wenn es den Film endlich auf DVD geben würde.

... Ergänzung 2014: Und endlich ist die DVD da! Und das einzige was VIELLEICHT fehlt, ist ein alternatives Ende oder wie bei der Before (Sunrise) - Serie eine Fortsetzung - einige Jahre später?!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.01.2015 19:01:32 GMT+01:00
zsuzsa vaczi meint:
Ich habe den Film frisch gesehen und mir überlegt, ob auch ich eine Fortsetzung wünsche. Wenn ich mir überlege, wie tief sich diese beiden geliebt haben, und über ihre Ängste doch nicht hinaus gehen wagten, kann ich mir keine Brücke, keinen Anlass für eine Rückkehr vorstellen.

Das ist irgendwie, wie "nicht zweimal in den gleichen Fluss treten können". Ja, das, was gewesen ist, kann nicht nochmal zurückkommen.