5.0 von 5 Sternen Ostwind 2, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach: Band 2 (Gebundene Ausgabe)
Teil 1 habe ich gemeinsam mit meiner Tochter gelesen. Den Film "Ostwind" haben wir dreimal im Kino und mehrfach auf DVD geschaut. Beim Lesen von Band 2 fühlt man sich sofort nach "Kaltenbach" zurückversetzt. Die Bilder und Szenen aus dem Film, die Figuren, die Handlung des ersten Teils, alles ist einem sofort wieder im Gedächtnis und wird zu einer stimmigen Fortsetzung arrangiert. Ich habe das Glück in der einmalig schönen Gegend zu leben, in der der Film gedreht wurde - der echte Gutshof befindet sich im Nachbarort. Dass die Plätze und Orte aus dem Film, die mir gut bekannt sind, noch einmal mit einem spannenden Pferde-Abenteuer verknüpft werden, freut mich als Einheimischen besonders. Ebenso fiebere ich einer Umsetzung dieses tollen Romans auf der Leinwand entgegen. Meine Tochter und ich würden auch den 2. Teil sicher wieder mehrmals im Kino anschauen...