5.0 von 5 Sternen Als Fan reicht es mir voll und ganz!, 16. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Alien Die Saga (4 DVDs) (DVD)
Als SciFi-Fan an sich und Alien-Fan im besonderen kann ich nur sagen dass mich die Box voll und ganz zufrieden stellt. Es gibt die "normalen" Ausführungen, sowie die Directors-Cut Versionen.
Die Alien-Saga sollte ja eigentlich hinreichend bekannt sein. Meiner Meinung nach hätte sich auch schon als Trilogie abgeschlossen sein können, und nicht mit einem überflüssigen viertem Teil, obwohl gut besetzt, und Alien vs. Predator I/II bis zum unerträglichen ausgeschlachtet werden müssen!
Letztendlich gibt es auch für mich einige Überraschungen hinsichtlich der längeren Versionen. Wie immer bei nachträglich veröffentlichten Langversionen passt die Synchronisation nicht so ganz. Und während der erste Teil ja schon vor Jahren als überarbeitet in den Kinos lief, ist der zweite "Die Rückkehr" als Director-Cut nicht sehenswert, da die gesamte Spannung aus dem Großteil des Mittelstücks herausgenommen wird. Zudem verliert er nicht seine Logik. Aber das eigentliche Ereignis ist die lange Version des dritten (viel gehassten) Teiles. Noch packender, fesselnder! Und auch handwerklich sind teilweise die neuen Szenen perfekt eingebaut und untergebracht. Super! Leider fehlt hier die Einführung von Regiesseur David Fincher. Was sehr schade ist, da alle anderen zu Wort kommen.

Thomas Czypionka
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)