5.0 von 5 Sternen Kleiner Kater, ganz großes Vergnügen, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Gestiefelte Kater (inkl. DVD + digital Copy) [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich gestehe: Ich liebe diesen kleinen, putzigen und frechen Kater! Er war schon bei der Shrek-Quadrologie mein Lieblingsprotagonist. Seine erste große Hauptrolle hat er mit Bravour gemeistert und meine Lachmuskeln schmerzen noch heute. Die Gagdichte und das putzige Gesamtwerk haben mich voll und ganz überzeugt. Die Liebe zum Detail und die Geschichte im Ganzen ist grandios und auch das Drumherum fügt sich ohne Kratzer in das Puzzle ein.

Sei es nun die Geschichte wie sich Kater und Humpty Dumpty kennengelernt haben, die fantastische Reise in die Wolken oder der Wettstreit im Keller mit Kitty, alles ist für den Zuseher ein Augenschmaus. Es grenzt schon fast an genialität, wie die alten Märchen in die Moderne umgewälzt wurden und trotzdem ihren Charme zu keiner Zeit verlieren. Wer den Stil von Shrek mochte, wird "Der gestiefelte Kater" lieben.

Das Gesamtbild wird aber dank der gelungenen Blu-ray-Umsetzung noch einmal besser. Denn in High-Definition sieht der Kater und seine Protagonisten brilliant aus. Die Umgebungen strahlen nur so von perfekten Kontrasttönen und Bildschärfe. Animationsfilme sollte man heute definitiv nur noch auf Blu-ray ansehen. Hier macht dieser Techniksprung definitiv Sinn und verschönert das Filmerlebnis.

"Der gestiefelte Kater: Spaßiger Animationsfilm für Groß und Klein, mit viel Liebe zum Detail, einer tollen Geschichte und brillianter Blu-ray-Optik"

EUR 27,99 EUR 12,16