5.0 von 5 Sternen Nach 1 Jahr noch keine Mängel, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: W6 Nähmaschine N 1235/61 Freiarm Super Nutzstich-Nähmaschine mit 10 Jahren Garantie (Haushaltswaren)
Bisher läuft das gute Stück wie am Schnürchen. Habe keinerlei "Zickereien" feststellen können. War zu Anfang etwas skeptisch, da ich bereits mehrere Maschinen hatte und alle nach kürzester Zeit eingeschickt werden mussten bzw. nach der Garantie den Geist aufgegeben haben. Die Maschine näht sehr gut durch alle möglichen Stoffarten. Bisher habe ich Jeans, Baumwolle, Jersey und auch dicke Lagen Stoff mit Steifleinen genäht und habe keine Probleme gehabt.

Eines der Highlights ist wohl der Fadeneinfädler. Dieser erschien mir am Anfang etwas instabil, aber er hat bisher gut funktioniert und durchgehalten.

Die verschiedenen Stiche haben bei mir alle sauber genäht und auch die Stiche mit doppelter Nadel funktionieren gut.

Ein kleiner Minuspunkt ist für mich, dass sie nicht alle Spulen für den Unterfaden mag. Die im Zubehör enthaltenen aus Kunststoff sind kein Problem. Allerdings habe ich mir bei einem Diskounter ein ganzes Fadensortiment gekauft, in dem zu jedem Garn auch eine Spule (Metall) mit der gleichen Farbe dabei war. Da spinnt sie. Die Spulen laufen darin leider gar nicht. In meiner alten Maschine sind auch diese problemlos gelaufen.

Fazit:
Bisher kann ich die Maschine nur wärmstens empfehlen. Vorallem für Anfänger ist dieses Modell sehr gut geeignet.