1.0 von 5 Sternen Bug Noir, 27. Oktober 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Face Noir - [PC] (Computerspiel)
Warum vergebe ich nur einen Stern? Ich mag Adventures nicht, die man nicht bis zum Ende durchspielen kann.

Leider hat mich der Bug getroffen, bei dem man einen Code nicht entschlüsseln kann, weil das "W" nicht funktioniert.

Die Idee, alle Buchstaben des Alphabets mit der Maus anklicken zu müssen, ist schon schräg, wo doch alle PC Spieler vor einer Tastatur sitzen. Dies scheint nur eine der Maßnahmen zu sein, das Spiel künstlich in die länge zu ziehen. Kein "Rennnen", die nervige Inventarbedienung und der lästige Dialog mit dem Taxifahrer bei jedem Standortwechsel sind weitere Beispiele dafür.

Wie man es schafft, dass ein Buchstabe per Mausklick bei einigen Spielern nicht funktioniert, ist mir ein Rätsel. Immerhin hat man es ja 25 Mal richtig programmiert.

Die Entwickler haben einen Patch veröffentlicht, der ein paar Schönheitsfehler behebt. Dieser Bug verhindert das Durchspielen, ist seit über einem Jahr bekannt und wird auf der Mad Orange Website nicht mal erwähnt. Eventuell sollte man die Entscheidung, die Leitung einer Orange anzuvertrauen, noch einmal überdenken.

Daedalic hat mich auch enttäuscht. Sie schreiben auf ihrer Website zu diesem Bug, dass sie "nur der Publisher des Spiels" sind.

Genug genörgelt. Ohne diesen Bug hätte ich vier Sterne vergeben. Größte Stärke des Spiels ist die tolle Athmosphäre.