5.0 von 5 Sternen Gute LED als Ersatz für Halogen, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: SEBSON GU10 LED 3,5W Lampe - vgl. 35W Halogen - 300 Lumen - GU10 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 110° - 230V (Haushaltswaren)
Ich habe diese Birnen als Ersatz für 50Watt Halogenstrahler gekauft.
Diese hatte ich bereits vorher durch andere LED-Strahler ersetzt, allerdings waren die von minderer Qualität und recht schnell kaputt.
Die Strahler von Sebson machen ein angenehmes Licht. Es ist etwas "kälter" und weißlicher, als bei normalen Halogenstrahlern, aber nicht unangenehm.
Ich verwende sie auf dem Flur und in der Küche. Wenn es mit gefällt, dann vielleicht auch im Bad und im Büro. Im Wohnraum würde ich es nicht nutzen, da mir dafür das Licht einen Tick zu kalt wäre.
Zur Qualität kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie erst seit gut einer Woche im Einsatz habe. Die Lichtleistung ist aber absolut okay und nur wenig dunkler als die 50 Watt Halogenstrahler.
Leider wurden mir statt der bestellten 8 GU10 Strahler nur 4 GU10 und 4 MR16 geschickt. Ich habe Sebson angeschrieben und sofort einen freien Retourenschein bekommen, so dass ich die vier falschen zurückschicken konnte. Nach 2 weiteren Tagen habe ich dann eine Mail erhalten, dass die Ersatzlieferung an mich verschickt wird. Der Service ist also absolut stimmig!
Von mir daher aktuell 5 Sterne für diese kleinen energiesparenden Strahler!

Ergänzung:
Ersatzlieferung wurde schnell verschickt und ist auch angekommen.
Sehr nett war eine kleine Aufmerksamkeit in Form von Süßigkeiten im Karton als Wiedergutmachung für das Versehen.
Fehler können passieren und wenn man dann noch so super wie diese Firma damit umgeht, nimmt es auch keiner übel.
Dafür würde ich einen weiteren Stern vergeben, wenn es möglich wäre.