Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Ein Gott mit vielen Facetten, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Loki Laufeyson: die Geschichte eines Gottes (Taschenbuch)
Selbst heute noch stellen unzählige Götter die Historiker vor ein Rätsel, auch der nordische Gott Loptr, besser bekannt als Loki.

Die germanischen Götter haben mich schon immer interessiert, allen voran Loki, aber ich habe mir nie die Zeit genommen, mich tatsächlich in die germanische Mythologie einzulesen.
Angeregt von den Verfilmungen zu "Thor" und "The Avengers", in denen Loki ja keine unwesentliche Rolle spielt, entschied ich mich dazu, endlich die ganze Geschichte des germanischen Gottes Loki zu erfahren.

Renate Steinbach hat mit diesem Buch eine sehr umfangreiche Sammlung zusammengestellt, durch die man einen sehr guten Eindruck in das Leben von Loki erhält. Außerdem wird dadurch manch eine Handlung und Denkweise des germanischen Gottes verständlicher und lässt sich dadurch besser nachvollziehen.

Das Buch ist in einem sehr angenehmen Schreibstil verfasst und lest sich recht flüssig.

Den einen Stern-Abzug gibt es deshalb, weil sich in dieses Buch unzählige Rechtschreib- und Grammatikfehler eingeschlichen haben, die mich das eine oder andere Mal ziemlich gestört haben.

Nichtsdestotrotz, ein gutes Buch und wirklich empfehlenswert für jeden, der sich für germanische Mythologie interessiert und nicht unbedingt die eddische Dichtung lesen möchte.

[Abbrechen]