5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles Buch, habe es in zwei Nächten verschlungen, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eine Handvoll Worte (Broschiert)
Ein ganz wundervolles Buch, dass ich jedem empfehlen kann. Ich bekam es zu Weihnachten als Geschenk und wollte eigentlich Abends nur mal "anlesen"- tja, was soll ich sagen, daraus wurden 6 Stunden und knapp 400 Seiten, mehr oder weniger am Stück.
Den Rest hab ich dann in der zweiten Nacht verschlungen.
Ich lese viel anspruchsvolle Literatur und es gehört schon einiges dazu, mich derart zu fesseln.

Als Gag hab ich mir ein paar Rezensionen hier mit einem Stern durchgelesen und muss sagen, sehr amüsant, aber absolut nicht nachvollziehbar. Vielleicht war der eine oder andere ja mit den Zeitsprüngen überfordert. Mich haben sie nicht gestört, hab mich nach kurzer Irritation gut reingefunden.

Wer tolle Sprache mag, fein gezeichnete Charaktere und wahre Emotionen, dem sei dies Buch ans Herz gelegt.
Mitnichten finde ich im Übrigen, dass es ein "Frauenroman" ist. Diese Schublade finde ich bei so einem durchdachten Buch voll großer Wendungen schon fast beleidigend.

Ersteintrag: 28.12.2013 02:50:15 GMT+01:00
Ich möchte noch anfügen, dass Jojo Moyes dieses Buch übrigens VOR dem Bestseller "Ein ganzes halbes Jahr" schrieb und nicht, wie hier in vielen Kritiken falsch steht, andersrum.
"Ein ganzes halbes Jahr" mag bekannter sein und wird ja nun auch verfilmt, aber man sollte sich schon ein wenig informieren.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Jojo_Moyes

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2014 21:02:59 GMT+01:00
Paula Jakob meint:
Und das von einer VEGETARIERIN, die nicht mal weiß, welche Nährstoffe ihr bei dieser Ernährungsform fehlen??!?!?! Liebe Frau, DARÜBER sollte man sich informieren, wenn die Haare schon ausfallen über den Werdegang einer Newcomer-Tante mit zwei Büchern lese ich doch nicht noch Wikipedia -Einträge!!! !!!!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2014 21:08:27 GMT+01:00
Musst Du doch auch nicht, Paula. Lach. Die Frau hat weit mehr als zwei Bücher. Das wiederum wüsstest Du, wenn Du den Wiki-Eintrag gelesen hättest. Schön aber, dass Du zumindest die Zeit hast, Dich ausführlich über mich zu informieren. Sehr schmeichelhaft und süß.
Bussi.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2014 21:10:03 GMT+01:00
Ach, und Paula, hab Dank für Deine Sorge. Mir geht es blendend. Meine Haare wachsen prächtig und glänzend. Und nur zu Deiner Info, weil Du davon ja anscheinend nicht genug bekommen kannst, als Vegetarier fehlen Dir überhaupt keine Nährstoffe, Du kleiner Schlaubi-Schlumpf ;-)