Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen 30 dB Verstärkung ?, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: CSL - 30dB DVB-T / DVB-T2 digitale Stabantenne | TV / PC / MAC | leistungsstarke DVB-T-Antenne mit stabilen Magnetfuß | hohe Empfangsleistung (Elektronik)
Bei meinem DVB-T Stick war eine kleine "Drahtantenne" dabei, mit der ich im Garten einen guten Empfang habe, die aber im Haus im EG an ihre Grenzen stößt. Auf Grund der vorwiegend positiven Rezensionen und dem günstigen Preis habe ich mir dann diese Stabantenne zugelegt. Positiv ist der wertige und stabile Eindruck. Vor allem der starke Magnetfuß vermag zu überzeugen. Was den Empfang betrifft, so kann ich nur eine minimale Verbesserung feststellen. Da hätte ich mir von +30dB deutlich mehr erhofft. Alles in Allem ist aber das Preis-Leistungs Verhältnis voll i.o. Auf Grund der Größe der Antenne ist sie allerdings mehr für den stationären Einsatz zu Hause zu empfehlen und weniger für ein Laptop, welches man in einer Tasche mit sich trägt. Hier dürften die Antennenmaße das Platzangebot in der Tasche deutlich überstrapazieren.
Nachtrag: Nach meiner eigentlich positiven Rezension meldete sich CSL noch einmal und bot mir eine Ersatzlieferung für die erste Antenne an, weil die +30dB nicht die von mir erhoffte wesentliche Empfangsverbesserung brachte nach dem Motto, "man könne einen technischen Defekt nie ganz ausschließen". Nun der Empfang mit der zweiten Antenne ist genauso wie mit der ersten Antenne. Was aber zählt ist, daß sich ein Verkäufer Produktrezensionen anguckt und im Sinne des Käufers handelt. Ein derart positives Verhalten wie in diesem Fall von CSL habe ich bisher noch nicht erlebt, so daß ich meine erste Bewertung revidiere und die vollen 5 Sterne gebe. Eigentlich müßte es in diesem Fall 6 Sterne geben !!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.04.2014 14:01:47 GMT+02:00
Seppy meint:
dies muss aber eine Produktbewertung sein und keine Händlerbewertung. Damit pusht du das Produkt fälschlicherweise nach oben, 4 Sterne währen laut deine Erfahrung schon in Ordnung gewesen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2014 13:55:34 GMT+02:00
lisatoast meint:
im prinzip hast du damit schon recht, 6 sterne wären deshalb übertrieben.
trotzdem zählt das gute gefühl, dass man durch das feedback und die fürsorge vom händler bekommt, zum kauf und somit auch zum produkt dazu.
es bedeutet, man stößt hier nicht auf "hauptsache verkauft" sondern auch auf "zufriedene käufer sind wichtig!" .. und das in verbindung mit einem produkt, dass vielleicht nicht ganz hält, was es verspricht, aber dadurch dennoch ein gutes gefühl gibt, sodass man über den kleinen mangel hinwegsehen kann, weil man ohne selbst aktiv zu werden, positiv überascht wurde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.09.2014 23:34:44 GMT+02:00
peter schwarz meint:
es stimmt was du sagst! ich habe mich auch gefreut über eine antwort von einem händler,der auf meine frage ob es ein bestimmten schuh nicht größer gibt, schnell und freundlich geantwortet hat!mag sein das es nicht hierzu gehört aber vieleicht doch:=)

Veröffentlicht am 02.02.2015 10:12:25 GMT+01:00
miner meint:
Wie man eine Empfangsantenne, die empfangseitig nichts bringt, mit fünf Sternen bewerten kann, erschließt sich mir nicht.
Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nichts.
Wer entlohnt hier den Verfasser?

Veröffentlicht am 07.05.2015 19:28:40 GMT+02:00
M. Reger meint:
30 dB? Diese Antenne müsste riesige Ausmasse haben für eine Vertikalantenne, gerade bei dem Frequenzbereich. eine Lambda/4 Antenne bringt es auf 0dBi und das ist schon ein annehmbarer Gewinn. Technisch unversierte Kunden können durch solche Angaben böse getäuscht werden. Mit real 6 dB würde sich eine verdopplung der Antennenspannung ergeben. Eine Selbstgebaute Biquad würde ca 9 dBd bringen, betrachtet auf die mittlere Frequenz.

Veröffentlicht am 22.01.2016 12:39:45 GMT+01:00
Artifides meint:
@miner für eine Passivantenne ist die Super, daher ist eine hohe Bewertung in Ordnung. Die Werte, die bei der Antenne angegeben werden sind fast alle Haarsträubend, aber davon mal abgesehen zeigt die Praxis gute Ergebnisse. Warum also nicht hoch bewerten?

Welcher Konkurrent entlohnt hier den Kritiker?