4.0 von 5 Sternen Mit kleinen Schwächen eigentlich überzeugend, für einen "exklusiven Preis", 26. Dezember 2012
Zu Weihnachten wurde mir dann für meinen Kindle auch eine solche Hülle mit Leuchte in hellbraun von meiner Frau geschenkt, und ich muss sagen, Alles in Allem wurde meine Erwartung doch umfänglich erfüllt.

Natürlich habe ich mich vorher durch eine Menge anderer Rezensionen durchgekämpft, aber schlussendlich hat man ja doch immer irgendwo eine eigene Erfahrung zu beschreiben.

Insgesamt gibt es viele Meinungen mit denen ich konform gehe, wie z.B. der völlig überzogene Preis für diese Hülle. Im Prinzip wäre mit 15 Euro weniger immer noch genug Gewinn erzielt worden aber ok. Thats Business also freu ich mich mal, dass ich die Hülle geschenkt bekommen habe.

Die Verarbeitung ist insgesamt gut, das Material hätte hier jedoch besser sein können. Auch stimmt es, dass die Lampe recht filigran befestigt ist.

Allerdings lese ich hier immer wieder, dass die Lampe die Leute beim Lesen blendet, und diese Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. Ganz im Gegenteil finde ich das Lesen mit dem LED-Licht sogar eher recht angenehm.

Auch die hier so oft beschriebene VIEL KÜRZERE Akkulaufzeit (geschuldet, der Lichtstromversorgung durch den Reader selbst) kann ich NICHT bestätigen, und ich habe die letzten beiden Tage häufig und fast ausschließlich mit dem Licht gelesen.

Alles in Allem? Eine Prima Hülle mit einer prima Alternative zur Nachttischlampe. Sicher, viele werden sagen, dass der Paperwhite evtl. seinen Zweck hier besser erfüllt, aber da ich nun schon mal einen normalen Kindle habe, ist dann die Hülle immer noch günstiger als wenn ich mir einen neuen Kindle gekauft hätte.

Von daher 4 Sterne, da die Hülle ihren Zweck voll und sinnvoll erfüllt, Amazon sich die kleinen Schwächen jedoch teuer bezahlen lässt.

Artikel nicht verfügbar

Ort: Saarbrücken