Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Fashion Sale Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Rezension zu "Detektei Das Trüffelschwein, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Trüffelschwein: auf Gottes dunklen Pfaden (Kindle Edition)
Horst-Johann Doblinger, Mittvierziger, FC Bayern Fan, Gummipuppenliebhaber und dazu noch eine Vorliebe für Frauen, jenseits der grauen Haare. Kurz gesagt, Horst-Johann ist ein ganz besonderes Exemplar der Gattung Mann.

Um nicht Hartz4 zu erhalten gründet er die Detektei „Das Trüffelschwein“. Der erste Auftrag lässt nicht lange auf sich warten. Ein gewisser Kater namens McBacon ist auf der Flucht. Kaum ist dieser schwere Fall gelöst, wartet schon der nächste delikate Fall auf Doblinger. Pfarrer Dominikus erhält mysteriöse Botschaften im Zusammenhang mit gestohlenen Marien Statuen. Kann das überforderte Hirn von Hort-Johann diesen Fall lösen? Man darf gespannt sein …

Das Buch hat 110 Seiten Lesestoff … vollgepackt mit Humor der besonderen Klasse. Ich musste stellenweise so lachen, dass ich die betreffenden Textstellen noch einmal lesen musste. Ich konnte das Werk nicht lesen, wie andere Bücher. Normale Bücher kann ich lesen, wie man Pommes isst, damit sie nicht kalt werden. Das Trüffelschwein musste ich jedoch langsam lesen und genießen wie ein leckeres Eis.

Das Buch ist mit so viel Witz und Charme geschrieben, ich kann es nur weiter empfehlen!

[Abbrechen]