wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Jetzt Mitglied werden UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

3.0 von 5 Sternen Schöner und witziger Film!, 6. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Dragonheart (DVD)
"Dragonheart" ist ein Film, den ich mir immer wieder gerne ansehe. Der Drache ist super animiert und äußerst sympathisch und gibt zusammen mit Dennis Quaid als Ritter Bowen ein super Pärchen ab. Die beiden sind sehr unterhaltsam und unheimlich witzig und der Film rührt sogar stellenweise zu Tränen.

Was hier aber leider auf der Strecke blieb, ist irgendwie das "Drumherum". Die Statisten und Nebendarsteller wirken irgendwie fad und es wirkt für mich so, als hätte das Budget nicht mehr für vernünftige Kostüme, Darsteller und Kulissen gereicht. Insbesondere Kara gespielt von Dina Meyer war einfach nur furchtbar und diese dämliche Perücke, die sie trug (ich hoffe für sie, dass es eine war!!) hat mich den ganzen Film über genervt. Der einzig gute Nebencharakter war der lustige, dichtende Mönch. Den fand ich gut besetzt und äußerst amüsant.

Wegen der Schwächen vergebe ich hier leider nur 3 Sterne, nichtsdestotrotz ist "Dragonheart" aufgrund der beiden Hauptcharaktere und der anrührenden Geschichte ein Film, den ich immer wieder gerne ansehe und auch gerne weiterempfehle.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.04.2012 00:03:27 GMT+02:00
Mister Pink meint:
bin genau derselben Meinung. Das Drumherum wirkte irgendwie so... unfertig. Aber ansonsten ist der toll.

Ort: Hamm