4.0 von 5 Sternen toller freizeitmantel, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Damen Jacke Iceguard Coat (Sports Apparel)
ich habe mir den iceguard für winterliche hundespaziergänge gekauft. aber ich habe lange überlegt, weil ich für einen "hundemantel" eigentlich nicht viel geld ausgeben wollte. andererseits, dachte ich mir dann, ich trage ihn wirklich täglich, so oft, wie wohl keine andere winterjacke. eine freundin hat mich letztendlich überzeugt – sie hat den iceguard seit drei jahren im "hundebetrieb" und er sieht noch immer gut aus und hat nichts von seiner (wärmenden) qualität eingebüßt.

bestellt, probiert, behalten. der iceguard ist ein gut verarbeiteter, formschöner (weil leicht taillierter) wintermantel, der waschbar ist (bei 30 grad und ohne weichspüler, damit die imprägnierung hält), er ist angenehm und wirklich warm. einzig die ärmel könnten ein bisschen länger sein, finde ich.
größentechnisch habe ich ein bisschen überlegt, ich trage 36/38 und neige bei jacken und mänteln eher zu größer, d. h. medium, weil's ja angenehm sein soll und man eventuell noch dickeres drunterzieht. der iceguard ist ziemlich größengenau geschnitten. am anfang hat der "s" etwas eng gewirkt, ich habe dann in einem geschäft noch einen "m" probiert, der aber wirklich zu groß war. das bestellte stück ist also geblieben. und ich bin sehr zufrieden.
fazit: eine gute investition in einen hochwertigen und waschbaren "nicht-daunen-mantel", der trotzdem warm hält.