5.0 von 5 Sternen Knackscharfe Texturen und tolle Weitsicht, 4. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed III (Videospiel)
Ich beschränke mich hier einfach mal auf die technischen Aspekte der Wii U-Version, da Gameplay und Story doch mittlerweile bekannt sein sollten!
Ich besitze alle Next-Gen-Konsolen, die je über einen HDMI-Eingang an meinen 42 Zoll-HDTV angeschlossen sind. Ich habe die beiden ersten Teile auf der PS3 und Brotherhood auf der Xbox 360 gespielt. Allerdings toppt die Wii U-Version von AC3 die Vorgänger in Sachen Texturschärfe und Grafikaufbau sichtbar. Es macht einfach Spaß in den dichten Wäldern über Bäume zu hutschen, wo man Rinde und Moos richtig gut erkennen kann. Außerdem hat das Spiel eine tolle Weitsicht zu bieten - das fällt vor allem auf hohen Bergspitzen auf.

Leider hat das Spiel keine native 1080p-Auflösung zu bieten, was man ganz einfach merkt, wenn man die Konsole testhalber mal auf 720p stellt - es gibt keine Unterschiede! Somit stellt sich bei der knackscharfen Grafik leider etwas Kantenflimmern ein, woran man sich allerdings sehr schnell gewöhnt! Auch die körnigen Schatten fallen leicht negativ ins Gewicht. Die Grafik ist meist flüssig, nur ab und zu gibt es kurz den ein oder anderen Slowdown, z.B. im dichten Kampfgetümmel.

Zum Schluss noch was Positives: habe ich bei 8-10 Stunden Dauerzocken keine Abstürze oder fatale Bugs erlebt, die Konsole wird noch nicht mal fühlbar warm.
Insgesamt bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden, bietet es mir doch wegen der tollen Grafik ein sehr intensives Erlebnis.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.01.2013 23:08:59 GMT+01:00
Syagrius meint:
Diese Rezension gibt mir zu denken. Ich hätte doch öfters mal Freezes, bei der die Wii U komplett vom Strom genommen werden musste. Ob ich da wohl einschicken muss...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2013 12:39:54 GMT+01:00
Alexander meint:
Ne mach dir deswegen keine sorgen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2013 02:29:03 GMT+02:00
Jan meint:
Hatte ich jetzt auch schon 1-2 mal....
aber ich hatte das Gefühl dass ich an einer dummen "Stelle" den Home-Button verwenden wollte, da die Wii U da grade am laden war...
war aber Pikmin, nicht AC

EUR 21,95 EUR 19,99