5.0 von 5 Sternen Einfach nur genießen, 25. November 2008
Rezension bezieht sich auf: POLICE CERTIFIABLE-DELUXE BLU-RAY (Blu-ray)
Ich lief in einem größeren Hifi Markt rum, als ich Police Musik hörte und mein Blick auf einen dort montierten 70" Bravia fiel. Na prima, Sessel waren frei, also hingesetzt.
Was soll ich sagen, mich hat das Konzert einfach nur begeistert, so ein spitzen Bild, Referenz verdächtig, ich war hin und weg. Diese Blu-ray muß ich einfach haben.
Nachtrag: Inzwischen habe ich mir diese Blu-ray gekauft, allerdings über Amazon England, wo sie erheblich billiger ist, und identisch mit der hier angebotenen.
Ich bin immer noch begeistert, würde inzwischen allerdings 1 Punkt weniger geben. Bei Full HD Projektion sieht man Unschärfen einfach durch die Größe des Bildes viel deutlicher als auf einem Full HD TV. Besonders bei den eingesetzten Höhenkameras, bei totalem Blick über die Konzertbesucher und die Bühne sind doch gelegendlich so grausame Unschärfen erkennbar, daß es einfach nicht für 5 Punkte reicht. Auch im Nahbereich ist das Bild nicht immer ganz scharf. Überwiegend ist das Bild jedoch nach wie vor sehr gut. Sehr interessant sieht auch die alte abgegriffene Fender Telecaster Baßgitarre von Sting aus. Man sollte sich auch mal die anderen Kamerawinkel der Tracks 11 und 17 ansehen, wo zu sehen ist, was am Schlagzeug so alles abgeht.
Die Bildcodierung ist VC-1 bis max. 40 Mbps und Dolby True HD bewegt sich meistens zwischen 8-10 Mbps. Das Bildformat ist (16:9) 1,78:1.

Ersteintrag: 17.02.2009 07:53:36 GMT+01:00
Christian Gau meint:
Sorry, soll keine Haarespalterei sein, aber das muß sein: eine Fender Telecaster ist eine Gitarre. Das was Sting auf Tour normalerweise spielt ist entweder ein '55er oder ein '57er Fender Precision Bass. Grüße.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2009 13:38:01 GMT+01:00
birdy.3 meint:
Sorry, das muß auch sein, der Bass, auf dem er spielt, ist definitiv eine Fender Telecaster. Es sei denn, Sting hat sie extra anders beschriftet, denn das ist Dank HD Auflösung, Leinwand und Standbild auf seinem Bass zu lesen. Aber egal, auf jeden Fall sieht der Bass Hammerhart abgegriffen aus und das Konzert ist super.
Ebenfalls Grüße

Ort: Brandenburg