5.0 von 5 Sternen Großartige Fotos..., 11. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ein Kind entsteht - Der Bildband (Gebundene Ausgabe)
... ich bin in der 9. Woche schwanger und habe dieses Buch gerade zum Geburtstag bekommen. Die Bilder darin sind großartig und mein Liebster und ich haben begierig darin geblättert und die Entwicklung verfolgt.
Ein wunderbares Buch, für alle werdenden Eltern! Allerdings ersetzt es natürlich nicht die Schwangerschaftsratgeber, es zielt weniger auf Information, aber bietet dafür diese unglaublichen Fotos, die die anderen Schwangerschaftsbücher nicht bieten...
Sehr zu empfehlen!

Ersteintrag: 12.10.2012 04:19:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.10.2012 05:16:18 GMT+02:00
Bea M. meint:
Vielen Dank, Claudia, für deine klaren Worte. Wenn dieses Buch keinen Ratgeber ersetzt, mache ich ja nichts falsch, wenn ich es mir auch noch bestelle. Habe beim Lesen der Rezensionen richtig Lust darauf bekommen. :-))

Einen Ratgeber habe ich nämlich schon von meiner Mama bekommen:
Das große Buch zur Schwangerschaft. Umfassender Rat für jede Woche
und dazu noch ein Gedichtbuch
Der (kleine) Schatz im Kugelbauch: Vom Kinderwunsch bis zur Klinikentlassung - Ein locker-flockiges Erlebnisgedicht über das Abenteuer des Mutterwerdens - illustriert durch 31 Farbfotos
Beide Bücher sind klasse. Der Ratgeber lässt nichts aus, was man über Schwangerschaft wissen möchte und das Gedichtbuch ist der Hammer. Es ist zwar wie'n riesiges Gedicht geschrieben, aber gleichzeitig auch 'ne ganze Schwangerschaftsgeschichte, bei der ich fast immer smilen muss. Sind zwar keine superspektakulären Erlebnisse, halt alles was so bei der Schwangerschaft und Geburt passiert (bzw. vorangegangenen Fehlgeburt), aber alles supersüß, und zum Teil auch richtig spannend geschrieben, sodass man total mitfiebert. Ein Gedicht im doppelten Sinn.

Was bei diesem Buch hier 'Ein Kind entsteht' (was ich mir auch noch bestelle) die Bilder sind, sind beim 'Schatz im Kugelbauch' die Verse. :-)
Aber jetzt freu ich mich auch auf die Bilder. :-)))

Ort: NRW