5.0 von 5 Sternen Sensationell!, 22. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Rammstein - Live aus Berlin (DVD)
Diese Live-DVD von Rammstein war mein "Verderben" ... Seit ich sie gesehen habe, bin ich den Jungs hoffnungslos verfallen und glühender Fan. Live in Berlin ist für mich DAS Konzert schlechthin - sensationell vom Sound, spektakulär von den Effekten hinterlässt es einen bleibenden Eindruck. Hat man Rammstein bereits selber live erlebt, kann man sagen, daß die DVD die Stimmung eines ihrer Konzerte hervorragend wieder gibt. Die "Wuhlheide" mit ihrem wunderschönen Panorama bei Nacht ist hierfür einfach der perfekte Ort. Vielleicht ist es für alle die, die für die Berlin-Konzerte die diese Woche in just der selben Location stattfinden, keine Karten mehr bekommen haben eine schöne Alternative.Ich jedenfalls werde sie in Dauerschleife spielen lassen. Viele der Songs gehören auch heute noch in die Setlist der Combo und die Atmosphäre ist sehr ähnlich.
Erprobt ist Live in Berlin übrigens auch, um Überzeugungsarbeit bei Rammstein-Kritikern zu leisten. Eine DVD für Fns und solche die es weren sollen oder wollen.

Ort: NRW