wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

4.0 von 5 Sternen Für Espresso sehr gut, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gaggia RI8327/08 Gran Prestige Siebträger aus Edelstahl, 950 Watt, 15 bar, Silber (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst muß ich sagen, daß ich kein Kaffee-Fetischist bin und insofern auch nicht wirklich beurteilen kann, wie das Ergebnis meiner Brüh-Kunst ausgefallen ist. Ich habe mir das Gerät gekauft, um damit Espresso zu machen, als Grundlage für Cappuccino oder Latte Macchiato,die ja alle auf Espresso basieren. Das Herstellen des Espressos ist auch flott gemacht und das Ergebnis hat den Probanden gefallen. Das unerlässiche Aufschäumen der Milch allerdings, macht den Vorteil des Geräts rasch zum Nachteil - seine Größe! Neben der Optik war ein Kaufargument die kompakte Größe des Geräts, das sich perfekt in die dafür vorgesehene Lücke einfügte. Aber durch eben diese "Kleine" ist die Milchaufschäumdüse so ungüstig plaziert, daß ein Gefäß zum Aufschäumen größerer Milchmengen gar nicht zu handhaben ist. Das ist sehr bedauerlich und war für mich ein Ausschlußkriterium.

Das Gerät an sich ist formschön, mutet wertig an, wenngleich ungewiss ist, wie lange der kräftig einzurastende Plastikgriff wirklich halten wird und einfach zu bedienen, wenn man die Funktionalität einmal verinnerlicht hat. Man kann auch durchaus siebträgergeeignete Pads verwenden (steht auf der jeweiligen Packung) und wenn man diese richtig einlegt (es darf nichts überstehen), läuft auch nix daneben!

Auch größere Tassen kann man durchaus drunterstellen, allerdings nur, wenn man das Abtropfsieb rausnimmt. Mein Fazit ist, eine klare Empfehlung, wenn man nur Espresso oder Lungo zubereiten möchte. Für alles andere gibt es bessere, einfachere Maschinen.